Medienservice vom: 21.10.2022

Schienenersatzverkehr zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße Linz AG Linien: Unterbrechung der Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4

Aufgrund einer Veranstaltung am Hauptplatz wird der Straßenbahnverkehr der Linien 1, 2, 3 und 4 am Montag, 24. Oktober 2022, von etwa 18.45 Uhr bis 20.30 Uhr zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße eingestellt. Die Linie 50 verkehrt im Normalbetrieb.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Während dieser Unterbrechung wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Fahrgäste auf dem Weg Richtung Landgutstraße werden auf die Linie 50 verwiesen.

Auf der Linie 192 können ab 18 Uhr die Haltestellen Theatergasse und Hauptplatz nicht mehr angefahren werden. Einstieg ist ab der Haltestelle Obere Donaulände möglich.

Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zustiegsmöglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen.

ID Austria
im Enter_Tainer

Kostenlos registrieren!

Mit der ID-Austria sicher digital identifizieren - rasche und unbürokratische Registrierung im Enter_Tainer vor dem alten Rathaus.

Alle Termine