Medienservice vom: 27.10.2022 |Fotos zum Medienservice

Eine erfolgreiche Jubiläumsausgabe der Kinderkulturwoche Vielfältiges Programm für 12.000 Kinder und Jugendliche mit Familien

„Den beteiligten Linzer Kulturpartner*innen ist es heuer zum zehnten Mal gelungen, gemeinsam eine abwechslungsreiche Kinderkulturwoche auf die Beine zu stellen. Die 12 Tage voller Programm für junges Publikum waren erneut von Erfolg gekrönt und extrem gut besucht“, freut sich Kulturreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer über den gelungenen Großevent. 

Die 10. Ausgabe der Kinderkulturwoche Linz, die sich im Rahmen einiger Programmpunkte diesmal dem Thema „Be part of it!“ widmete, ist am 12. Oktober im Zirkus des Wissens mit dem stimmungsvollen Tanzstück „Faszination Krake“ von und mit 80 Kindern eröffnet worden. Veranstaltungen für die Kleinsten ab sechs Monaten bis zu großen Theaterabenden ab 14 Jahre folgten. 35 Spielorte haben von Ausstellungen, über Mitmach-Theater bis zu Tanz eine derartige Vielfalt geboten.

Insgesamt wurde 12.000 Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien die Teilnahme an diesem einzigartigen Kooperationsprojekt ermöglicht und der Blick auf die bunte Kinder- und Jugendkulturszene gerichtet.

Übrigens: Im Herbst kommenden Jahres findet die 11. Kinderkulturwoche von 11. bis 22. Oktober statt.

Frag ELLI!

Frag ELLI! - Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden.

Mehr dazu