Medienservice vom: 11.11.2022 |Fotos zum Medienservice

Lebender Weihnachtsbaum vor dem Neuen Rathaus erstrahlt alle Jahre wieder Zeichen für nachhaltigen Umgang der Stadt mit Bäumen

Lebend echt ist in diesem Jahr der Weihnachtsbaum vor dem Neuen Rathaus. Der kultivierte Baum ist sieben Jahre jung und wurde mit viel Liebe und Geduld in der städtischen Baumschule gezogen. Bereots seit dem Sommer steht der Nadelbaum am Vorplatz des Neuen Rathauses, wo er schon für seinen glanzvollen Auftritt im Advent eingepflanzt wurde. Passend dazu, ziert seit dieser Woche eine Lichterkette den Nadelbaum.

„Das Stadtgrünressort setzt damit ein Zeichen für einen nachhaltigen Umgang mit Bäumen. Nach dem Weihnachtsfest wird der Lebendbaum dort stehen bleiben, damit er weiterwachsen und gedeihen kann. Die Linzer*innen haben hoffentlich noch viele Jahre daran große Freude. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiter*innen des städtischen Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßenbetreuung“, sagt Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Digitale
Impfberatung

Digitale Impfberater*innen

Die digitalen Impfberater*innen sind ein mehrsprachiges Informations-Angebot zur Covid-Schutzimpfung. Sie beantworten Fragen rund um das Thema Corona-Impfung.

Mehr dazu