Medienservice vom: 21.11.2022 |Fotos zum Medienservice

Kinder der Harbachschule pflanzen Narzissen-Zwiebeln Aktion weckt bei Kindern Interesse und Verständnis für die Natur

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mitarbeiter*innen des Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßengestaltung von den Schüler*innen der VS 26 – Harbachschule. Gemeinsam mit allen Klassen und Direktorin Petra Ratschenberger wurden auf dem Schulgelände im Rahmen des „Natur macht Schule“ Angebots der Linzer Stadtgärten 400 Narzissenzwiebel eingelegt. Die Pflanzlöcher hatten am Vortag schon die Stadtgärtner*innen vorbereitet.

 „Es ist eine Freude, mit welchem Eifer die Schülerinnen und Schüler beim Einlegen der Blumenzwiebel helfen. Mit dieser Aktion können wir den Kindern die Zusammenhänge in der Natur näherbringen. Im Frühling werden sich alle über die Blütenpracht freuen und eventuell auch überlegen, welche Zwiebel sie selbst gepflanzt haben“, sagt Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger. 

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Digitale
Impfberatung

Digitale Impfberater*innen

Die digitalen Impfberater*innen sind ein mehrsprachiges Informations-Angebot zur Covid-Schutzimpfung. Sie beantworten Fragen rund um das Thema Corona-Impfung.

Mehr dazu