Medienservice vom: 09.12.2022

Errichtung von zwei neuen Trinkwasserspendern Im Bereich der Hundezonen BH-Urfahr und Bellevuepark

Im Auftrag des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßenbetreuung werden im Bereich der BH-Urfahr und des Bellevueparks unmittelbar bei den beiden eingezäunten Hundefreilaufzonen zwei neue Trinkwasserspender aufgestellt. „Für die dort wohnende Bevölkerung bedeutet dies eine wesentliche Verbesserung, da dadurch Trinkwasser für die Tiere, aber auch für die Menschen öffentlich zur Verfügung steht“, betont die zuständige Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Vorgesehen ist jeweils die Errichtung einer Trinkwasserspendersäule aus Niro mit einer Druckknopfanlage auf einer Pflasterfläche inklusive eines Einlaufschachts und eines Sickerbeckens. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma Zamponi & Stallinger Bau GmbH aus Naarn im Machlande beauftragt, die Installation wird von der Firma Forstner aus Linz durchgeführt.

Frag ELLI!

"Frag ELLI!" – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden.

Zum Chatbot