Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Kultur
Stadt Linz - Startseite
 » Singschule » Sing- und Rhythmusschule » Musikalischer Südwind & Ensembles » Musikschule » Bildung »  »  » Startseite

Sing- und Rhythmusschule

Schulung von Gehör, rhythmischem Gefühl, richtiger Atmung und Tonbildung beginnt schon in frühen Jahren. Die Sing- und Rhythmusschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, musikinteressierten Kindern in deren Volksschulen eine musikalische Ausbildung zukommen zu lassen, bei der die Freude am Singen geweckt und gefördert werden soll. Kreativität und Fantasie heißt das Motto der Sing- und Rhythmusschule - gemeinsam mit zehn ambitionierten LehrerInnen wird diese einzigartige Idee nun schon seit 1950 erfolgreich und unterhaltsam in die Tat umgesetzt.

Unterrichtsorte (PDF, 114 kb)  (neues Fenster)

Linzibitz-Chor

Wenn Du zwischen 8 und 11 Jahren alt bist und gerne singst, freuen wir uns über Dein Kommen. Interessante Auftritte, Rhythmus-, Atmungs-, Stimm- und Bewegungsspiele warten auf Dich.
Jeden Donnerstag, 16:30 – 17:45 Uhr, Fabrikstraße 18, Veranstaltungsraum Erdgeschoß - Schnuppern ist jederzeit möglich!

Schulgeld: € 48,50 /Semester; kostenloses Zusatzangebot für SchülerInnen der Musikschule der Stadt Linz, die schon ein Unterrichtsfach belegen.

Leitung: Doris Funk-Köller

Sing- und Rhythmusschule im Prunerstift

  • du singst gerne?
  • du warst in der Musikalischen Elementarerziehung und weißt  noch nicht, welches Instrument das ‚Richtige‘ für dich ist?
  • du lernst schon ein Instrument und möchtest zusätzlich noch singen?
  • du hast an deiner Volksschule keine Möglichkeit eine Sing- und Rhythmusschule zu besuchen?

Dann bist du hier genau richtig!

Sing- und Rhythmusschule für Kinder von 6 – 10 Jahren, immer montags von 16 – 16:50 Uhr in der Fabrikstraße 18, Mehrzweckraum Untergeschoß.

Leitung: Christa Puri-Jobi

Stimmbildung für Jugendliche

  • du singst gerne?
  • möchtest deine Stimme festigen?
  • möchtest mehrstimmig singen und dabei sicher bleiben?
  • möchtest viele Musikrichtungen und Stile ausprobieren?

Für Teenies ab 11 Jahren, immer donnerstags ab 16.10 Uhr in der Fabrikstraße 18, Mehrzweckraum Untergeschoß.

Leitung: Christa Puri-Jobi

Jugendchor der Stadt Linz

Möchtest du gemeinsam mit uns singen?

Von A wie Abba bis Z wie Zeppelin, Pop, Rock, Klassik, Moderne …

Wenn du Interesse hast und 11+ bist, dann komm immer mittwochs, ab 18 Uhr in die Fabrikstraße 18, Mehrzweckraum Untergeschoß.

Bei Fragen wende dich an:
Christa Puri-Jobi, ch.m.puri-jobi@gmx.at, +43 650 5454992

Schulgeld: € 48,50 /Semester; kostenloses Zusatzangebot für SchülerInnen der Musikschule der Stadt Linz, die schon ein Unterrichtsfach belegen.

Leitung: Christa Puri-Jobi

KONTAKT

Musikschule der Stadt Linz
Fabrikstraße 10
4020  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 1810
E-Mail: musikschule@mag.linz.at
Web: http://www.linz.at/musikschule