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Generelle Informationen über das Gehaltssystem

Jeder Arbeitsplatz ist einer der 25 Funktionslaufbahnen, aus denen unser Gehaltssystem besteht, zugeordnet.

Jede Funktionslaufbahn untergliedert sich wiederum in 15 Stufen. Die Verweildauer in der jeweiligen Stufe beträgt von:

  • Stufe 1 – 6 jeweils 2 Jahre
  • Stufe 6 – 11 jeweils 3 Jahre
  • Stufe 11 – 15 jeweils 4 Jahre

Im ersten Jahr bei der Stadt Linz erfolgt ein Abzug von 5% des entsprechenden Gehalts.

Wenn anrechenbare Vordienstzeiten vorliegen, kann die Einstufung in eine entsprechend höhere Stufe erfolgen. Einschlägige Beschäftigungszeiten, der Präsenz-/Zivildienst und Zeiten im öffentlichen Dienst werden derzeit im Gesamtausmaß von maximal 5 Jahren angerechnet. Ist in der Ausschreibung ein abgeschlossenes Studium (mindestens 240 ECTS) gefordert, so erfolgt eine Anrechnung im Ausmaß der Mindeststudiendauer.

Nachstehender Tabelle können Sie die Zuordnung zu den Funktionslaufbahnen (FL) entnehmen:

FL25 bis FL19   Arbeitsnahe Bereiche, z.B. HilfsarbeiterInnen, KindergartenhelferInnen, KraftfahrerInnen, SchulwartInnen, FacharbeiterInnen
FL22 bis FL 20  BüromitarbeiterInnen
FL18 – FL15   SachbearbeiterInnen
FL14 – FL12  SachbearbeiterInnen mit Maturaniveau
FL11    SachbearbeiterInnen mit Hochschulabschluss
FL10 – FL1  Führungskräfte der unterschiedlichen Hiearchie-Ebenen und Leitungsspannen
 

KONTAKT

Personal und Zentrale Services
Hauptplatz 1
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

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