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Compliance - eine Frage der Ethik

Der Magistrat und seine MitarbeiterInnen tragen durch ihr tägliches Verwaltungshandeln wesentlich zur Lebensqualität in Linz bei. So schaffen wir die Grundlagen für ein positives Zusammenleben unter Wahrung berechtigter Interessen jedes und jeder Einzelnen. Objektivität, Unabhängigkeit und Leistungsbereitschaft sind ebenso grundlegende Faktoren einer effizienten, kundInnenorientierten Verwaltung wie Korruptionsfreiheit.

Was ethisches Verhalten betrifft, kann sich der Magistrat Linz durchaus sehen lassen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erledigen ihre Aufgaben korrekt, unvoreingenommen und objektiv. Dieses Verhalten wollen wir erhalten und bestärken. Dazu ist es sinnvoll und Aufgabe unserer Organisation, Maßnahmen im Bereich der Prävention zu setzen und diese regelmäßig zu evaluieren. 

Das Vertrauen unserer KundInnen und der Linzer BürgerInnen ist der Linzer Stadtverwaltung ein zentrales Anliegen. Die Einhaltung aller Gesetze und Regelwerke und die vom Magistrat Linz selbst gesetzten ethischen Standards und Anforderungen sind hierfür besonders wichtig (Compliance). 

Werteorientierung - die Compliance-Broschüre des Magistrats Linz (PDF, 128 kB) (neues Fenster).

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1 - 5
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

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