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Stellenausschreibungen Magistrat Linz

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent!

Informationen in mehreren Sprachen

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einem Job in einer der modernsten Stadtverwaltungen Österreichs. Die Stadt Linz bietet spannende Berufs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. in der Kinderbetreuung, im technischen Sachverständigendienst des Umweltbereiches, in der Beratung und Begleitung von Jugendlichen, im Gesundheitsdienst usw.

Wir suchen Mitarbeitende, die sich gerne für eine lebendige Stadt und im Besonderen für die verschiedenen Anliegen der Linzerinnen und Linzer engagieren wollen.

Leistungsorientierung, Offenheit und ein hohes Maß an Eigeninitiative setzen wir bei den BewerberInnen voraus.

Im OÖ. Objektivierungsgesetz ist vorgesehen, freie Stellen des Magistrats Linz öffentlich auszuschreiben. Sollten Sie aktuell keinen für Sie interessanten Job finden, so freuen wir uns, wenn Sie den Service unseres Job-Newsletters nützen, um sich laufend und automatisch über neue Ausschreibungen zu informieren.


Folgende Positionen sind derzeit zu besetzen: 

 

 

AbteilungsleiterIn im Geschäftsbereich Feuerwehr und Katastrophenschutz/Vorbeugender Brandschutz und Feuerpolizei


(Funktionslaufbahn 12, Mindestbruttogehalt € 2755,00 Vollzeit)

Aufgaben: 

  • Leitung sowie bedarfsgerechte Weiterentwicklung der einzelnen Produkte/Leistungen der Abteilung
  • Verantwortung für die Personalentwicklung innerhalb der Abteilung
  • Sachverständige/-r im Kommissionsdienst
  • Verantwortung für das gesamte Berichtswesen der Abteilung
  • Mitarbeit im Österr. Bundesfeuerwehrverband (TRVB-Arbeitskreis)

Voraussetzungen:

  • Abschluss (Matura) einer höheren technischen Lehranstalt - Fachrichtung Hochbau oder Matura mit erwünschter ergänzender einschlägiger Ausbildung (z.B. Fire Safety Management)
  • bevorzugt mehrjährige Tätigkeit im Bereich Vorbeugender Brandschutz / Feuerpolizei
  • Führerschein B
  • Fähigkeit zur MitarbeiterInnenführung
  • Fähigkeit zu strategischem und ganzheitlichem Denken bzw. Handeln
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ELAK)
  • Kenntnis der für den Arbeitsplatz erforderlichen Rechtsgrundlagen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Absolvierung der Feuerwehrausbildungen
  • KundInnen- und serviceorientierte Einstellung
  • sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität (auch in zeitlicher Hinsicht) und Belastbarkeit

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Herr Branddirektor Dr. Puchner (+43732 3342 200) zur Verfügung.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Maturazeugnis
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
25.08.17

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

ControllerIn im Geschäftsbereich Finanzen und Wirtschaft/Abt. Controlling und Subventionen


(Funktionslaufbahn 11, Mindestbruttogehalt € 3131,00 Vollzeit)

Aufgaben: 

  • Selbständige Erstellung der Controllingberichte und von Sonderauswertungen für die zugeteilten Geschäftsbereiche
  • Weiterentwicklung der Kennzahlensteuerung gemeinsam mit den Führungskräften der Geschäftsbereiche
  • Beratung der Geschäftsbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Voraussetzungen:

  • bgeschlossenes Hochschulstudium  mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft bzw. Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung mit dem Studienschwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (mind. 240 ECTS)
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling erforderlich
  • idealerweise Kenntnisse der wirkungsorientierten Steuerung in öffentlichen Verwaltungen
  • Beratungs- und Verhandlungskompetenz kombiniert mit einem sicheren Auftreten
  • umfassende EDV-Kenntnisse (insbesonders SAP und Excel) von Vorteil

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche oder Assessment Center

Für Auskünfte steht Herr Finanzdirektor Dr. Christian Schmid (+43732 7070 2340) zur Verfügung.

Ihre Bewerbung kann nur berücksichtig werden, wenn Sie ein ordentliches Hochschulstudium nach Hochschulstudienrecht absolviert haben. Dazu zählen universitäre Diplom-, Magister/Magistra-, Doktor/in oder Mastergrade nach Universitätsgesetz oder entsprechende FH-Abschlüsse wie Mag./Mag.a (FH), DI/DIin (FH), MA nach FH-Studiengesetz mit mindestens 240 ECTS-Punkten. Internationale gleichwertige Hochschulabschlüsse werden ebenfalls anerkannt.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Maturazeugnis, Sponsions- bzw. Promotionszeugnis bzw. Masterzeugnis
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.17

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)


 

JuristIn im Geschäftsbereich Personal und Zentrale Services/Personalservice und MKF


(Funktionslaufbahn 11, Mindestbruttogehalt € 3131,00 Vollzeit)

Aufgaben: 

  • Erstellung von Stellungnahmen und Expertisen auf dem Gebiet des Arbeits-, Sozial-, Dienst- und Pensionsrechts (u.a. Pensionskasse, Altersteilzeit, Bedienstetenschutz, Rechtsgutachten, Mitwirkung bei der Konzipierung von Dienstvorschriften usw.)
  • Dienstrechtliche Servicierung sämtlicher Geschäftsbereiche sowie der politischen Funktionäre
  • Durchführung und Administrierung sämtlicher Verfahrensschritte im Zusammenhang mit der Beendigung von Dienstverhältnissen
  • Vertretung der Stadt Linz in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten beim Arbeits- und Sozialgericht und in Verfahren nach dem BEinstG vor den zuständigen Behörden sowie Vertretung der Stadt Linz als Privatbeteiligte in Strafverfahren
  • Schulungen von MitarbeiterInnen und Führungskräften zu dienstrechtlichen Fragestellungen

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie Gerichtspraxis
  • mehrjährige Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. Anwaltsprüfung von Vorteil
  • genaue Kenntnisse der einschlägigen dienst-, besoldungs-, arbeits- und sozialrechtlichen Bestimmungen bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Fähigkeit zu präsentieren und vorzutragen
  • gesamtheitliche Betrachtungsweise von Problembereichen inkl. Kombinationsgabe
  • eigenverantwortliches, innovatives und analytisches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit

Anstellungserfordernisse:

  • österreichische Staatsbürgerschaft
  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Frau Mag.a Bauer-Riedler (+43732 7070 1252) zur Verfügung.

Ihre Bewerbung kann nur berücksichtig werden, wenn Sie ein ordentliches Hochschulstudium nach Hochschulstudienrecht absolviert haben. Dazu zählen universitäre Diplom-, Magister/Magistra-, Doktor/in oder Mastergrade nach Universitätsgesetz oder entsprechende FH-Abschlüsse wie Mag./Mag.a (FH), DI/DIin (FH), MA nach FH-Studiengesetz mit mindestens 240 ECTS-Punkten. Internationale gleichwertige Hochschulabschlüsse werden ebenfalls anerkannt.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Maturazeugnis, Sponsions- bzw. Promotionszeugnis bzw. Masterzeugnis
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.17

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -Entwicklung, einlangen.

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

 

ProjektmitarbeiterIn im Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing/Onlineservices


(Funktionslaufbahn 11, Mindestbruttogehalt € 3131,00 Vollzeit, vorerst befristet auf 3 Monate)

Aufgaben: 

  • Unterstützung des Online Teams im Relaunch-Projekt http://www.linz.at/.
  • Konzeption und Umsetzung von Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Agentur
  • Qualitätssicherung im Abnahmeprozess
  • Unterstützung und Beratung der WebautorInnen bei der Umsetzung
  • Laufende Betreuung der Inhalte und Problem-Behebung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und der IKT
  • Mitarbeit an der Betreuung der städtischen Online-Angebote

Voraussetzungen:

  • akademische Ausbildung (mind. 240 ECTS) aus dem Bereich Medien und Kommunikation, Webwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung
  • Kenntnisse über zeitgemäße Umsetzungsmöglichkeiten von Webauftritten mit Content Management Systemen
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Online, v.a. Fähigkeiten zum Umgang mit Content Management Systemen
  • Projektmanagement-Fähigkeiten v.a. im Bereich Online, Projekterfahrung
  • teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
  • gute Formulierungsgabe
  • hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Social Media Bereich für Unternehmen

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Fr. Groiß MA (+43732 7070 1359) zur Verfügung.

Ihre Bewerbung kann nur berücksichtig werden, wenn Sie ein ordentliches Hochschulstudium nach Hochschulstudienrecht absolviert haben. Dazu zählen universitäre Diplom-, Magister/Magistra-, Doktor/in oder Mastergrade nach Universitätsgesetz oder entsprechende FH-Abschlüsse wie Mag./Mag.a (FH), DI/DIin (FH), MA nach FH-Studiengesetz mit mindestens 240 ECTS-Punkten. Internationale gleichwertige Hochschulabschlüsse werden ebenfalls anerkannt.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Maturazeugnis, Sponsions- bzw. Promotionszeugnis bzw. Masterzeugnis
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
21.08.17

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahme erfolgt in ein Dienstverhältnis nach dem ABGB.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

GärtnerInnen für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung

(Funktionslaufbahn 19+75%, Mindestbruttogehalt € 1921,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Durchführung von hochwertigen gärtnerischen Facharbeiten aller Art (erforderlichenfalls mit Spezialgeräten)
  • Winterdienst

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Gärtner/innen- oder Landschaftsgärtner/innenlehre bzw. ein vergleichbarer Fachschulabschluss
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
  • Führerschein B
  • Führerschein F erwünscht bzw. Bereitschaft diesen innerhalb eines halben Jahres zu erwerben
  • körperliche Eignung
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr DI Sonnleitner (+43732 7070 3100) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • wenn erforderlich, Ausbildungszeugnis (Lehrabschluss, Fachschule, etc.)
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

MaschinistInnen für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung

(Funktionslaufbahn 21, Mindestbruttogehalt € 1729,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Durchführen von Oberflächensanierungsarbeiten und Planierungsarbeiten
  • Durchführung sämtlicher Straßenerhaltungsarbeiten (Asphaltierungen, Pflasterungen, etc.)
  • Bedienen von div. Fahrzeugen und Zusatzgeräten, sowie Arbeitsmaschinen und Geräten
  • Transport von Baumaterialien sowie von Werkzeugen und Geräten
  • Fahren mit Lkw, Unimogs, Klein-LKWs bzw. Kleingeräten und Maschinen
  • Wartung und Pflege der Fahrzeuge u. Zusatzgeräte
  • Winterdienst, auch Nacht- und Bereitschaftsdienste

Voraussetzungen:

  • Führerscheine B und C
  • Führerschein E erwünscht bzw. die Bereitschaft, diesen ehest möglich zu erwerben
  • Kenntnisse im Fachbereich Straßenerhaltung insbes. Asphaltierungsarbeiten
  • handwerkliches u. technisches Geschick
  • körperliche Eignung
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr DI Sonnleitner (+43732 7070 3100) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • wenn erforderlich, Ausbildungszeugnis (Lehrabschluss, Fachschule, etc.)
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 


 

KraftfahrerInnen für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung


(Funktionslaufbahn 21, Mindestbruttogehalt € 1729,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Lenken und Bedienen von Fahrzeugen (LKW-Kipper, Traktor etc.)
  • Bei Nichteinsatz des Fahrzeuges Mithilfe bei Straßenreinigungs- und Grünpflegearbeiten, Papierkorbentleerung etc.
  • Mithilfe bei div. gärtnerischen Arbeiten in öffentlichen Grünanlagen – u. a. mit Hilfe von selbstfahrenden Gartenbaumaschinen
  • Wartung bzw. Pflege der Maschinen und Zusatzgeräte
  • Winterdienst

Voraussetzungen:

  • Führerschein B und C
  • körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • handwerkliches Geschick
  • zeitliche und örtliche Flexibilität

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr DI Sonnleitner (+43732 7070 3100) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • wenn erforderlich, Ausbildungszeugnis (Lehrabschluss, Fachschule, etc.)
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

 

VorarbeiterInnen von HilfsarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung

(Funktionslaufbahn 21, Mindestbruttogehalt € 1729,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Beaufsichtigung einer Arbeitspartie
  • div. Straßenreinigungs- und –erhaltungsarbeiten
  • Entfernung/Meldung überhängender Äste und Sträucher, Abfallentsorgung
  • Fahren mit Klein-LKWs bzw. Kleingeräten
  • Wartung bzw. Pflege der Fahrzeuge und Zusatzgeräte
  • Winterdienst

Voraussetzungen:

  • Führerschein B
  • Führerschein F erwünscht bzw. Bereitschaft diesen innerhalb eines halben Jahres zu erwerben
  • Führerschein C von Vorteil
  • berufliche Vorpraxis erwünscht
  • körperliche Eignung
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr DI Sonnleitner (+43732 7070 3100) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • wenn erforderlich, Ausbildungszeugnis (Lehrabschluss, Fachschule, etc.)
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

 

HilfsarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung

(Funktionslaufbahn 25, Mindestbruttogehalt € 1556,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Reinigung und Grünflächeninstandhaltung bei Verkehrsflächen, Park- und Grünanlagen sowie Spielplätzen, Haltestellenreinigung, Entleeren von Abfallkörben
  • Jät- und Mäharbeiten, Rasen- und Wiesenpflege, Mithilfe bei gärtnerischen Feinarbeiten, Baumpflege, Pflanz- und Gießarbeiten, auch unter Einsatz von Maschinen und Geräten
  • Winterdienst

Voraussetzungen:

  • Führerschein B
  • Führerschein F erwünscht bzw. Bereitschaft diesen innerhalb eines halben Jahres zu erwerben
  • Führerschein C von Vorteil
  • berufliche Vorpraxis erwünscht
  • körperliche Eignung
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche und örtliche Flexibilität

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr DI Sonnleitner (+43732 7070 3100) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • wenn erforderlich, Ausbildungszeugnis (Lehrabschluss, Fachschule, etc.)
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
28.08.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Mag.a Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

 

HilfsarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau

(Funktionslaufbahn 23, Mindestbruttogehalt € 1631,00 Vollzeit)

Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Kultur-, Sport- und sonstigen Veranstaltungen
  • Übersiedlungen (incl. Transporttätigkeiten) und sonstige Servicedienste bzw. Vertretungsdienste für div. Geschäftsbereiche
  • Mitarbeit bei anfallenden Erhaltungs- und Reinigungsarbeiten (auch bei Facharbeiten)
  • Wahlvorbereitungen

Voraussetzungen:

  • Führerschein B
  • körperliche Eignung
  • handwerkliches Geschick
  • kundInnen- und serviceorientiertes Handeln
  • Flexibilität (auch in zeitlicher Hinsicht)

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Haslinger (+43 732 7070 3765) zur Verfügung.

Anstellungserfordernisse:

  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43 732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
11.09.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahmen erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Mag. a Daniela Brandenberger e.
(Personadirektorin i.V.)

 

 

Technische/-r Sachbearbeiter/-in für den Geschäftsbereich Feuerwehr und Katastrophenschutz/Vorbeugender Brandschutz und Feuerpolizei

(Funktionslaufbahn 13, Mindestbruttogehalt € 2.569,-, Vollzeit)

Aufgaben:

  • VerhandlungsleiterIn und Sachverständige/-r bei feuerpolizeilichen Überprüfungen nach dem OÖ. Feuer- und GefahrenpolizeigesetzErhebungen und Überprüfungen aufgrund von Anzeigen und Feststellungen bei Feuerwehreinsätzen

Voraussetzungen:

  • Abschluss (Matura) einer höheren technischen Lehranstalt - Fachrichtung Hochbau oder Matura mit erwünschter ergänzender einschlägiger Ausbildung (z.B. Fire Safety Management)
  • Führerschein B
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ELAK)
  • Fachwissen der für den Arbeitsplatz erforderlichen Gesetze von Vorteil
  • einschlägige Berufserfahrung erwünscht
  • Bereitschaft zur Absolvierung der Feuerwehrausbildungen (Grundausbildung, Chargenausbildung)
  • kundInnen- und serviceorientierte Einstellung
  • sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität (auch in zeitl. Hinsicht) u. Belastbarkeit

Anstellungserfordernisse:

  • österreichische Staatsbürgerschaft
  • gesundheitliche Eignung
  • einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Auswahlverfahren:

  • Vorauswahl, Vorstellungsgespräche

Für Auskünfte steht Herr Branddirektor Dr. Puchner (+43 732 3342/200) zur Verfügung.

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Maturazeugnis
  • Bewerbungsbogen - dieser ist online oder als pdf-Dokument über www.linz.at/jobs.asp verfügbar; weiters erhalten Sie diesen über das Bürgerservice Center (Neues Rathaus), die Bürgerservicestellen in den Stadtteilen oder über das Teleservice Center (+43 732 7070).

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind und bis spätestens
 
11.09.2017

beim Magistrat Linz, Personal und Zentrale Services, Abt. Personalauswahl und -entwicklung, einlangen.

Die Aufnahme erfolgt in ein Vertragsbedienstetenverhältnis zur Stadt Linz.
                        

Mag.a Brigitta Schmidsberger eh.
(Personaldirektorin)

KONTAKT

Personal und Zentrale Services
Hauptplatz 1
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

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