Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
SOZIALES
Presseaussendung vom 16.06.2008

„Dschungelspielplatz“ an der Pollheimerstraße

Elefant, Giraffe, Löwe & Co residieren seit Ende April auf dem Spielplatz an der Pollheimerstraße und garantieren auf dem 15 Jahre alten Spielareal abenteuerliches Spielvergnügen. Vizebürgermeisterin Ingrid Holzhammer und Stadträtin Susanne Wegscheider werden den neuen Spielplatz am Dienstag, 24. Juni, um 15 Uhr offiziell eröffnen.

Geplant und realisiert wurde das etwa 60.000 Euro kostende Projekt gemeinsam von der HBLA für künstlerische Gestaltung Prinz-Eugen-Straße und den Stadtgärten Linz. Giraffen- und Schildkrötenschaukeln, Elefantenrutsche, Löwenwippe und Krokodilbrücke sowie ein neu asphaltierter Ballspielplatz und ein kühlender Bachlauf stehen den Kindern auf dem neugestalteten Spielplatz zur Verfügung.

Unter der Leitung von Prof. Andreas Buttinger erarbeiteten SchülerInnen des 4. Jahrganges im vergangenen Schuljahr für den Spielplatz zwei Projekte zum Thema Dschungel und Tiere. Die Ergebnisse wurden Vizebürgermeisterin Ingrid Holzhammer und Stadträtin Susanne Wegscheider präsentiert. Die Stadtgärten Linz realisierten den neuen Spielplatz basierend auf den beiden Projekten. Die Spielgeräte wurden von den StadtgärtnerInnen selbst angefertigt und aufgestellt. Die SchülerInnen sorgten für den farblichen Anstrich.

RedakteurIn:
Edith Prass +43 (0)732/7070/1364

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS