Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » März 2009 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
SOZIALES
Presseaussendung vom 03.03.2009

Kostenloses Mittagsessen im Kindergarten erfolgreich gestartet

Der erste Kindergartentag, an dem das Mittagessen  gratis war, verlief für die städtischen Kinder- und Jugendservices (KJS) und vor allem für die Linzer Kinder sehr erfolgreich. Von den insgesamt 3 044 Kinder die gestern, Montag, 2. März, die städtischen Einrichtungen besuchten, haben 2 754 am kostenlosen Mittagstisch teilgenommen. Dies entspricht einem Anteil von 90,5 Prozent. 2 546 Portionen wurden in den KJS-Küchen produziert, 208 lieferte die Firma Caseli zu.   

“Der Start ist optimal geglückt! Ich bin wirklich froh, dass wir diese einmalige Sozialleistung in Linz einführen konnten. Die hohe Zahl an Kindern, die für den Mittagstisch vorgemerkt sind, bestätigt uns eindeutig, dass dieses Angebot wichtig und notwendig war. Neben der ausgewogenen Ernährung und der zeitlichen Erleichterung für Frauen, ist auch die Ersparnis von 53 Euro jeden Monat für Familien eine wesentliche Unterstützung” freut sich Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Ingrid Holzhammer nach dem ersten Tag des kostenlosen Mittagstisches.


Kinderbetreuung.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.