Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Mai 2009 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
VERKEHR
Presseaussendung vom 08.05.2009

Radweg Linke Brückenstraße wird erneuert

Soeben begonnen wurde mit der Generalsanierung des Radweges Linke Brückenstraße in Urfahr.

Bei der großen Radinfrastruktur-Untersuchung der Universität Wien im vergangenen Jahr war dieser Abschnitt auf der Mängelliste. Jetzt wird der Radweg entlang der Linken Brückenstraße zwischen dem Parkplatz Lindbauer und der Prager Straße sowie weiter bis zur Finkstraße erneuert. Gleichzeitig soll der 160 Meter lange Radweg, sofern es die Baumwurzeln erlauben, durchgehend auf zwei Meter verbreitert werden.

Parallel zur Radwegerneuerung wird auch die Straßenentwässerung mitsaniert und dem Fahrbahnniveau angepasst. Ebenso ist eine einspurige Belagssanierung des angrenzenden Fahrbahnstreifens auf einer Länge von 220 Metern erforderlich. 

Die Kosten für die gesamten Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf 80 000 Euro.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.