Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juli 2011 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
UMWELT
Presseaussendung vom 01.07.2011

Umweltschutzpreise vergeben (Foto)

Mag.a Eva Schobesberger überreichte am 30. Juni 2011 im Wissensturm den Linzer Umweltpreis IRIS 2011 an drei Hauptpreisträger.

In der Kategorie „Private (Einzelpersonen und Vereine)“ ist heuer der Verein „Slow Food Linz“ ausgezeichnet worden. Im Mittelpunkt stehen bei dieser Initiative das Thema regionale Produkte, ihre Erhaltung, aber auch das Bemühen über Geschmacksschulungen Gutes aus der Region den Menschen näher zu bringen.

In der Kategorie „SchülerInnen und Jugend“ ging der erste Preis an die Berufsschule Linz 6 und 7. In der Schule sorgen engagierte Arbeitskreise für umweltrelevante Verbesserungen im Schulumfeld.

Bei den „Unternehmen und Institutionen“ erhielt heuer das Linzer Forschungsteam „Green Thitan“ den ersten Preis. Kern ihres eingereichten Projektes ist eine neue revolutionäre Form der Energiespeicherung.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.