Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » August 2013 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
FRAUEN
Presseaussendung vom 01.08.2013

Frauenkino „Gloria“

Frauenbüro vergibt Freikarten

Die Frauen-Kino-Reihe im Moviemento zeigt am Mittwoch, 7. August, um 21.45 Uhr die Premiere „Gloria“ von Sebastián Lelio in Span./OmdtU. Zu sehen ist ein wundersamer Sehnsuchtsfilm um eine selbstbewusste Frau Ende 50, die dem Leben ein Stück Glück abtrotzen will.

Der Film ist ein weiteres Angebot im Rahmen der von Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger initiierten Kooperation zwischen Moviemento und Linzer Frauenbüro. Das Frauenbüro vergibt auch diesmal wieder Freikarten (die Begleitung erhält einen ermäßigten Preis) für die „originellste Begründung „Warum wollen Sie diesen Film“ sehen?“ Wer bis 5. August 2013 ein E-Mail an frauenbuero@mag.linz.at mit dem Betreff „Freikarten“ schickt, nimmt an der Verlosung teil und wird via E-Mail vom Gewinn verständigt.

Zum Film: Gloria ist 58 Jahre alt, geschieden, und ihre Kinder sind schon aus dem Haus. Doch allein will sie ihre Tage und Nächte nicht verbringen. Dem Alter und der Einsamkeit trotzend, tanzt sie voller Lebenslust auf Single-Partys und flirtet, was das Zeug hält. Als sie den sieben Jahre älteren Rodolfo kennenlernt, scheint sie endlich eine neue Liebe gefunden zu haben. Doch was leidenschaftlich und liebevoll beginnt, wird für Gloria bald zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

„Gloria“ war auf der diesjährigen Berlinale der große Publikums- und Kritikerliebling. Besonders Hauptdarstellerin Paulina García wurde für ihre charismatische, vielschichtige und intensive Figurenzeichnung gefeiert und gewann verdientermaßen den Silbernen Bären. Der Film zeigt das Porträt einer sympathischen, humorvollen und souveränen Frau, die das Leben liebt und lebt – eine mitreißende Heldin, wie man sie im Kino schon lange nicht mehr erleben durfte.

www.linz.at/frauen

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.