Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » April 2014 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 07.04.2014

Großeinsatz der Stadtreinigung nach dem Linz-Marathon

150 Kubikmeter Müll entsorgt

Die Reinigungsteams der Stadt Linz leisten heute beim Linz-Marathon „ganze Arbeit“. Die LinzerInnen können sich darüber freuen, dass sie die Straßen, Gehsteige
und Grünflächen nach der Großveranstaltung in sehr kurzer Zeit wieder sauber vorfinden.

Rund 30 Mitarbeiter der städtischen Dienststelle Tiefbau Linz sind heute am Sonntag im Einsatz. Mittels zwei Großkehrmaschinen, vier Kleinkehrmaschinen, einem Wasserwagen und sieben Pritschenwägen wird den Müllmassen zu Leibe gerückt, wobei rund 200 Arbeitsstunden anfallen.

Um die Müllmengen während und nach der Veranstaltung in den Griff zu bekommen, wurden entlang der Strecke 100 Müllbehälter der LINZ AG mit je 1.100 Litern Fassungsvermögen aufgestellt sowie vom Tiefbau Linz weitere 20 Mülltonnen mit je 240 Litern Kapazität. Rund 150 Kubikmeter Müll werden auf diese Weise entsorgt.

Ich bedanke mich bei allen MitarbeiterInnen, die am Sonntag und auch in den Tagen zuvor bei der Vorbereitung des Linzer Marathons im Einsatz waren. Sie haben zusammen mit den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erneut gezeigt, dass es in Linz Dank der Zusammenarbeit zwischen der Stadt, der LIVA und der ASKÖ TriRun möglich ist, auch große Veranstaltungen mit Tausenden Mitwirkenden und noch viel mehr BesucherInnen reibungslos durchzuführen“, freut sich die für die Stadtreinigung zuständige Linzer Verkehrsreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.