Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » September 2015 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
FRAUEN
Presseaussendung vom 21.09.2015

Mädchen der HTL Paul-Hahn vernetzen sich (Foto)

Gemeinsam mit dem Frauenbüro der Stadt veranstaltet DIin Bernadette Schmidt, Lehrerin an der Schule, ein Vernetzungstreffen für Mädchen der HTL Paul-Hahn.

Eröffnet wurden die Vernetzungstage im Pressezentrum des Alten Rathauses von Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger, die sich für mehr Frauen in technischen Berufen einsetzt. „Ich freue mich, dass ich heute Morgen junge Frauen begrüßen durfte, die selbstbewusst ihren Weg gehen“, so Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Die zweitägige Veranstaltung am 21. und 22. September soll den Mädchen zu einem guten Start in das Schuljahr verhelfen. Auf dem Programm stehen Rhetorik und Kommunikation in einer männlich dominierten Umgebung. Die Schülerinnen lernen ihre Grenzen bekannt zu geben und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Durch ein gestärktes Netzwerk der Schülerinnen soll sich der Mädchenanteil an der HTL Paul-Hahn auf Dauer erhöhen.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.