Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juli 2016 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
FREIZEIT/SPORT
Presseaussendung vom 19.07.2016

Spiel und Spaß im WAG-Park (Foto)

Rundum erneuerter Spielplatz lädt zum Austoben ein

Einer Rundum-Erneuerung wurde der Spielplatz im WAG-Park in der Neuen Heimat unterzogen. MitarbeiterInnen des Geschäftsbereiches Stadtgrün und Straßenbetreuung haben auf dem etwa 1.000 Quadratmeter großen Areal innerhalb von knapp neun Wochen buchstäblich fast alles auf neue Beine gestellt: Aufgebaut wurden zwei neue Türme, die über Rampen begehbar und mit einem Kletternetz verbunden sind. Ein Turm ist mit einer Edelstahlrutsche ausgestattet. Eine solche Rutsche führt auch vom so genannten Gräserhaus auf den Sandboden, der übrigens die gesamte Spielfläche bedeckt. Neu ist auch eine große Nestschaukel. Aus dem alten Bestand wurde nur ein Sandbagger für kleine BaumeisterInnen übernommen. Die Anschaffung der Spielgeräte kostete zirka 42.000 Euro, für Sand und Beton wurden weitere 5.500 Euro ausgegeben.

„Mit der grundlegenden Erneuerung ist es uns gelungen, im WAG-Park einen attraktiven Anziehungspunkt für die Kids aus der Umgebung zu schaffen“, sind sich die beiden verantwortlichen Stadträtinnen – Sozialreferentin Karin Hörzing und Grünreferentin Susanne Wegscheider – einig.  „Sie können sich hier inmitten der 6.000 Quadratmeter großen Grünoase nach Lust und Laune austoben.“

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Spielplatz im WAG-Park Der Spielplatz im WAG-Park wurde von Grund auf erneuert und mit attraktiven Spielgeräten ausgestattet.
Foto: privat 
Druckdatei (neues Fenster): 20160719adruck.jpg
15 x 11 cm mit  300 dpi
(1,8 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.

Newsletter abonnieren.
Weitere Newsletter der Stadt Linz.
RSS - Presseaussendungen.
RSS – Was ist das eigentlich? (neues Fenster).