Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » März 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
FRAUEN
Presseaussendung vom 13.03.2017

Frauenpreis-Verleihung 2017 der Stadt Linz (Foto)

GewaltOpferBetreuungsTeam offiziell ausgezeichnet

Der Frauenpreis der Stadt Linz wurde vergangenen Donnerstag, 9. März, beim „talk of fem“ im Alten Rathaus verliehen. Die mit 3.600 Euro dotierte Auszeichnung ging an das GewaltOpferBetreuungsTeam (GOBT) des Kepler Universitätsklinikum Med Campus III. Das interdisziplinäre GOBT bietet eine bereichsübergreifende Versorgung für Gewaltopfer an. Insgesamt wurden 33 Projekte für den Frauenpreis 2017 eingereicht. Die Entscheidung für das Projekt wurde von einer Jury unter Vorsitz von Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger einstimmig getroffen.

Der Frauenpreis der Stadt Linz bringt die Wertschätzung für die Arbeit engagierter Frauen zum Ausdruck. Durch die Auszeichnung werden die Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die öffentliche Aufmerksamkeit sowie finanzielle und politische Anerkennung sollen helfen, die feministischen und frauenpolitischen Anliegen des Projektes voranzubringen.

www.linz.at/frauen

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Personengruppe (Foto: Stadt Linz/Tischler) Frauenpreis-Verleihung im Alten Rathaus: (v.l.n.r.) Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger, GOBT-Initiatorin Mag.a Monika Kern (3. v.l.), Frauenbeauftragte Mag.a Jutta Reisinger, Stadträtin Karin Hörzig (3. v.r.) sowie Vertreterinnen des Linzer Gemeinderates und des GOBT.
Copyright: Stadt Linz/Tischler
 
Druckdatei (neues Fenster): 20170313gdruck_Foto_StadtLinz_Tischler.jpg
17 x 11 cm mit  300 dpi
(1,2 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.