Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Juli 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Heidelbeeren
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 25.07.2017

„Beerige“ Idee:

Bio-Hof „Beerenberg“ übergibt 100 Kilo Heidelbeeren an SeniorInnenzentren Linz

Nachdem die Heidelbeeren des Bio-Hofs Beerenberg im Übermaß reifen, hatte Bio-Hof-Chef Klaus Schmied eine „beerige“ Idee und entschied, einen Teil der Ernte an eine soziale Einrichtung der Stadt Linz zu spenden. BewohnerInnen des SeniorInnenzentrums Franckviertel nahmen die 100 Kilo Beeren entgegen.

„Ich bedanke mich für diese wunderschöne Idee. Unsere BewohnerIn-nen, die zu einem sehr großen Teil den Bio-Hof nicht mehr selbst besuchen können, kommen sie dennoch in den Genuss dieser wunderbaren Heidelbeeren“, zeigt sich Sozialstadträtin Karin Hörzing erfreut.

Für Bio-Hof-Chef Klaus Schmied eine Selbstverständlichkeit. „Unsere Heidelbeeren reifen derzeit im Übermaß. Es freut uns, dass wir einen Teil davon an die Linzer Seniorinnen und Senioren weitergeben können“, betont Schmied.

Kontakt:
Büro Stadträtin Hörzing
Beate Gotthartsleitner
Tel.: +43 732 7070 2028

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.