Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » August 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Ordnungsdienst-Dienstmarke
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 30.08.2017

Ordnungsdienst startet Zivileinsatz mit 1. September

Spezielle Ausbildung der MitarbeiterInnen erfolgreich abgeschlossen

Ab Freitag, 1. September, ist der Ordnungsdienst im Stadtgebiet auch in ziviler Kleidung unterwegs. Um gut auf diese neue Aufgabe vorbereitet zu sein, besuchten 30 MitarbeiterInnen im August eine entsprechende Schulung im Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Linz. Themen waren dabei unter anderem die rechtlichen Grundlagen des Einschreitens, die Besonderheiten der Dienstausübung in Zivil sowie einsatztaktischen Aspekte. „Die Zivilkontrollen werden uns helfen, gegen organisierte Bettelei noch effizienter vorgehen zu können”, ist Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer überzeugt. „Um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrem Einsatz für Sicherheit und Sauberkeit bestmöglich zu unterstützen, wird es auch in Zukunft für die Teams Weiterbildungen in der Sicherheitsakademie geben”, informiert Wimmer weiter.

Sicherheit

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.