Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » September 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Linz
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 18.09.2017

Berufsfeuerwehr Linz im Fokus (Fotos)

Tag der offenen Tür zieht 2.500 BesucherInnen an

Am vergangenen Samstag öffnete die Hauptfeuerwache an der Wiener Straße 154 ihre Türen. Dabei präsentierten die Einsatzkräfte einem höchst interessierten Publikum die große Bandbreite ihres Könnens. Insgesamt 2.500 BesucherInnen zog die Leistungsschau in ihren Bann.

Bei Übungen zeigten die Feuerwehrmänner das Agieren bei Bränden und Verkehrsunfällen. Zudem wurden im Stationsbetrieb die Einsatztätigkeit der Taucher, die Brandbekämpfung und die Höhenrettung vorgeführt. Auch der beeindruckende Fuhrpark der Berufsfeuerwehr konnte genau in Augenschein genommen werden.

„Es freut mich, dass so viele interessierte Besucherinnen und Besucher bei diesem Tag der offenen Tür die Gelegenheit genutzt haben, einen Blick hinter die Kulissen unserer Berufsfeuerwehr zu werfen“, erklärt Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Detlef Wimmer.

Berufsfeuerwehr Linz

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Feuerwehr-Taucher (Foto: Berufsfeuerwehr) Im Stationsbetrieb konnte der Einsatz der Feuerwehr-Taucher beobachtet werden.
Foto: Berufsfeuerwehr Linz 
Druckdatei (neues Fenster): 20170918edruck_berufsfeuerwehr.jpg
17 x 11 cm mit  300 dpi
(1,7 MB)
Link auf größeres Bild (neues Fenster): "Feuerwehrnachwuchs" Beim Tag der offenen Tür konnte der „Feuerwehrnachwuchs“ kräftig üben.   Druckdatei (neues Fenster): 20170918hdruck.jpg
17 x 11 cm mit  300 dpi
(2,4 MB)
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Linz (Foto: Berufsfeuerwehr) Eine Demonstration der Schlagkraft zog Groß und Klein in ihren Bann.
Foto: Berufsfeuerwehr 
Druckdatei (neues Fenster): 20170918gdruck_berufsfeuerwehr.jpg
17 x 11 cm mit  300 dpi
(1,7 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.