Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » September 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Personengruppe (Foto: privat)
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 20.09.2017

Neues vom Südbahnhofmarkt (Foto)

Integratives Café und Bistro Kowalski feiert Eröffnung

Das integrative Café und Bistro Kowalski feierte heute seine offizielle Eröffnung und bereichert ab sofort das vielfältige Angebot am Südbahnhofmarkt.

Von Montag bis Freitag werden in der vom Diakoniewerk betriebenen Einrichtung täglich preiswerte Mittagsmenüs angeboten, wobei eines der Gerichte stets vegetarisch beziehungsweise vegan gekocht wird. Serviert werden im Kowalski zudem leckere Frühstückvariationen und Snacks.

Das Café und Bistro Kowalski am Südbahnhofmarkt ist zugleich integrativer Arbeitsplatz:  zwei Menschen mit Behinderung sind in der Küche sowie im Service beschäftigt und werden in ihrer Arbeit von ausgebildeten Sozialbetreuern des Diakoniewerks begleitet. Für die begleiteten Mitarbeitenden ist die Arbeit im Café und Bistro eine sinnvolle Beschäftigung, die soziale Kontakte fördert und Anerkennung stiftet.

„Das Kowalski punktet mit regionalen Köstlichkeiten: 70 Prozent der verarbeiteten Produkte werden am Markt vor Ort eingekauft. Ich freue mich, dass wir mit dem Diakoniewerk einen hervorragenden Partner für den Südbahnhofmarkt gewinnen konnten“, so Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier.

Kontakt:
Büro Vizebürgermeister Baier
Wolfgang Langeder
Tel.: +43 732 7070 1024

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Personengruppe (Foto: privat) Mag. Gerhard Breitenberger, MA, Geschäftsführung der Diakonie (li.) und Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier mit zwei Mitarbeiterinnen des Café und Bistro Kowalski, das am 20. September am Südbahnhofmarkt eröffnet wurde.
Foto: privat 
Druckdatei (neues Fenster): 20170919_D_Druck_Bistro_Kowalski__c_privat_(2).jpg
17 x 13 cm mit  300 dpi
(1,9 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.