Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » September 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Kinder
BILDUNG
Presseaussendung vom 27.09.2017

Kleine Sprachreise mit dem gelben Bummelzug (Foto)

Mehrsprachige Lesungen für Kindergartenkinder

Den heurigen Tag der Sprachen nehmen verschiedene städtische Kindergärten zum Anlass für eine besondere Aktion: Sie unternehmen heute am Mittwoch, 27. September 2017, mit dem gelben Linz City Express ein kleine Sprachreise durch Linz. Bei den zwei Fahrten um 10.30 und 11 Uhr stehen mehrsprachige Lesungen für die Kinder aus dem Buch „Das kleine Ich bin Ich“ auf dem Programm. Je Wagon wird in zwei Sprachen vorgelesen – immer auf Deutsch und dann in Kombination entweder mit Arabisch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Englisch, Türkisch oder Farsi. Mit dabei waren Kids der Kindergärten Grüne Mitte, Bürgerstraße, Poschacherstraße, Breitwiesergutstraße und Kraußstraße.

„Das Kinder- und Jugend-Service unterstützt die vielfältigen Aktivitäten rund um den Tag der Sprachen. Ich bedanke mich insbesondere bei Beate Adam vom Kindergarten Anastasius-Grün-Straße für die gesamte Organisation der kleinen Sprachreise“, sagt Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Personengruppe Den mehrsprachigen Lesebummelzug der städtischen Kindergärten durch die Linzer Innenstadt begleiteten heute am 27. September die bisherige Integrationsreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing sowie die für diese Agenden neu zuständige Stadträtin Regina Fechter.  Druckdatei (neues Fenster): 20170927edruck.jpg
47 x 31 cm mit  300 dpi
(16,9 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.