Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » September 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Schau auf Linz (c) Elisabeth_Prast
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 29.09.2017

Gefragte städtische Internetplattform „Schau auf Linz!“

Wöchentlich bis zu 100 Meldungen beziehungsweise Verbesserungsvorschläge

Defekte Straßenbeleuchtungen, Fahrbahnschäden, Verschmutzungen von Straßen und Parks, abgestellte Fahrzeuge ohne Kennzeichen oder illegale Müllablagerungen – wöchentlich treffen auf der Internetplattform schau.auf.linz.at bis zu 100 Meldungen beziehungsweise Verbesserungsvorschläge aufmerksamer BürgerInnen ein. 2017 waren es bisher bereits mehr als 3.100, davon wurden 1.657 im Sinne der EinreicherInnen umgesetzt.

Für das Feedback stehen verschiedene Kategorien zur Wahl. Die Meldungen können direkt auf der Internetplattform oder mittels Smartphone-App für Android- und Apple-Geräte platziert werden. Besonders einfach geht’s via Smartphone gleich direkt vor Ort. Basis ist ein geocodierter Stadtplan, auf dem die NutzerInnen die betroffene Stelle markieren und ihr Anliegen beschreiben können. Ein Foto von der betroffenen Stelle erleichtert das Auffinden wesentlich. Markierungen am Stadtplan machen ersichtlich, wo und wann etwas gemeldet wurde. Zusätzlich lässt sich durch die Einfärbung der Status des Stands der Erledigung ablesen. Auch die Antworten der Stadt und Kommentare anderer BenutzerInnen sind für alle Interessierten einsehbar.

Um den Zugang möglichst einfach zu halten, ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich. Wer einen Kommentar veröffentlichen will, muss sich allerdings registrieren.

Schau auf Linz (neues Fenster)

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.