Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Oktober 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Stadträtin Schobesberger bei der Musical-Vorstellung
KULTUR
Presseaussendung vom 23.10.2017

Der kleine Drache Kokosnuss (Foto)

Mitmach-Musical des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße ist ausverkauft

Die Aufführung des seit Wochen ausverkauften Programmhighlights „Der kleine Drache Kokosnuss – einmal um die ganze Welt” besuchte Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger, heute Montag, 23. Oktober, im Festsaal des Neuen Rathauses.

„Die heutige Aufführung zeigt, wie viel Engagement und Kreativität die Pädagoginnen und Pädagogen in unseren städtischen Bildungseinrichtungen in ihre Arbeit einbringen. Ich bedanke mich insbesondere bei Beate Adam vom Kindergarten Anastasius-Grün-Straße für die gesamte Organisation des Musicals“, sagt Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger. 

Der kleine Drache schlüpft aus seinem Ei und will gleich die ganze Welt erkunden. Was er auf dieser Reise alles sieht und erlebt, in welche Länder er reist und wen er aller trifft, erzählen die kleinen Leute des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße 4a, die diese Geschichte in ein Mitmach-Musical verwandelt haben. Bühnenbild, Kostüme, Musik und Tänze wurden gemeinsam von Kindern und PädagogInnen gestaltet und ausgewählt.

Das Stück findet übrigens nur in der Kinderkulturwoche statt.

Kinderkulturwoche Linz

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Stadträtin Schobesberger bei der Musical-Vorstellung Die für die Linzer Kinderbetreuungseinrichtungen zuständige Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger zeigte sich von der Darbietung des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße begeistert.  Druckdatei (neues Fenster): 20171023cdruck.jpg
17 x 10 cm mit  300 dpi
(1,8 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.