Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Oktober 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Veranstaltung der Kinderkulturwoche (Foto: maschekS)
KULTUR
Presseaussendung vom 31.10.2017

18.300 Mädchen und Buben besuchten Kinderkulturwoche (Foto)

Knapp 290 Veranstaltungen in elf Tagen

Die Linzer Kultureinrichtungen  haben auch heuer mit der Kinderkulturwoche ein starkes Zeichen für kreatives und kulturelles Angebot für junge Menschen gesetzt. Bei der Kinderkulturwoche 2017 wurden knapp 290 Veranstaltungen und Workshops von 28 Kulturpartnerinnen und Kulturpartnern in der Innenstadt und in den Stadtteilen angeboten. Familien, Kindergärten sowie Schul- und Hortgruppen nutzten diese stark. Das heurige Angebot nahmen insgesamt 18.300 Mädchen und Buben in Anspruch.

„Kinder und Jugendliche sind für uns ein wichtiges Kulturpublikum. Das zeigt sich auch im heurigen Jahresschwerpunkt Junge Kunst für Junges Publikum“, freut sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer über die erfolgreiche Kinderkulturwoche.

Der Termin für die Kinderkulturwoche im nächsten Jahr wurde bereits fixiert: Von 18. bis 28. Oktober 2018 darf sich das junge Publikum wieder auf Workshops, Ausstellungen, Führungen, Theater-, Kino-, Tanz- und Musikvorstellungen, Lesungen und vieles mehr freuen.

Kinderkulturwoche

Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Veranstaltung der Kinderkulturwoche (Foto: maschekS) Knapp 290 Veranstaltungen, etwa 18.300 Besucherinnen und Besucher: Die Bilanz der Kinderkulturwoche 2017 kann sich sehen lassen.
Foto: maschekS 
Druckdatei (neues Fenster): 20171031hdruck_maschekS.jpg
11 x 17 cm mit  300 dpi
(2 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.