Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » November 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Straßenpflasterung
VERKEHR
Presseaussendung vom 10.11.2017

Frisch gepflastert (Foto)

Westseitige Fahrgassen-Sanierung am Pfarrplatz abgeschlossen

In neuem Glanz erstrahlt die westseitige Fahrbahn zwischen Pfarrgasse und Rathausgasse am Pfarrplatz. Sie wurde in den vergangenen Wochen im Auftrag der Stadt Linz generalsaniert und umgestaltet. Dabei  wurde der etwa 18 Jahre alte Kleinsteinpflaster-Belag abgetragen und durch gebrauchte Großpflastersteine, so genannte Eisenbahner, aus städtischen Beständen ersetzt. Gleichzeitig wurde die Fahrgasse durch einen niveaugleichen Randstein vom westseitigen Gehbereich getrennt. Auch hier ist Kleinsteinpflasterung wiederhergestellt worden. Die Arbeiten hat die Firma Held & Francke Bau GmbH ausgeführt. Die Gesamtkosten für die Generalsanierung belaufen sich auf 175.000 Euro.
Downloads zur Presse-Aussendung
Dateiformat Bezeichnung Dateigröße
Link auf größeres Bild (neues Fenster): Straßenpflasterung Die Fahrgassen-Sanierung auf der Westseite des Pfarrplatzes ist abgeschlossen. Dabei wurde der etwa 18 Jahre alte Kleinsteinpflaster-Belag durch so genannte Eisenbahner (Großpflastersteine) ersetzt.   Druckdatei (neues Fenster): 20171110adruck.jpg
17 x 11 cm mit  300 dpi
(1,5 MB)

Creative Commons-Lizenz
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

FOTO-KONTAKT

Kommunikation und Marketing
Tel+43 732 7070 1371
E-Mail: foto@mag.linz.at

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.