Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Dezember 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
Weihnachtskonzert in der Ursulinenkirche
KULTUR
Presseaussendung vom 05.12.2017

Weihnachtskonzert der Musikschule

Am 14. Dezember 2017 zwei Termine in der Ursulinenkirche

Keine Jahreszeit ist derart von Musik geprägt, wie die Advents- und Weihnachtszeit. Auch die Musikschule der Stadt Linz lädt am Donnerstag, 14. Dezember, zum diesjährigen Weihnachtskonzert in die Ursulinenkirche. Um 17 und um 19 Uhr werden dort stimmungsvolle Chor- und Orchesterwerke von der Renaissancezeit bis zur Gegenwart zu hören sein. Das Konzertprogramm hält zudem so manche musikalische Überraschung und Interpretation bereit. Mehr als 100 Mitwirkende, unter anderem der Pop- und Jazzchor „United Voices“, das Jugendorchester der Musikschule Linz, der Jugendchor, der Kinderchor „Linzibitz“ oder das Harfenduo Diewald machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Das Sitzplatz-Angebot in der Kirche ist begrenzt. Aufgrund der großen Nachfrage sind für die Veranstaltung um 19 Uhr nur noch Stehplätze vorhanden. Für das Zusatzkonzert um 17 Uhr können noch Sitzplatzkarten erworben werden. Diese sind um sieben Euro beziehungsweise fünf Euro im Service-Center der Musikschule und an der Abendkasse erhältlich. Es besteht freie Platzwahl.

Musikschule Linz

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS

Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.