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Ankauf von Hygienepapier

Ausschreibungsdatum: 06. November 2017

A. 1. Auftraggeber

SZL Seniorenzentren Linz GmbH
Vergabestelle: SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz
Auskünfte: Administrativ: Manuela Hengster, Zimmer  E 04,
Telefon  +43 732 3408 15011

Offenes Verfahren im Unterschwellenbereich

A. 2. Gegenstand der Leistung

Lieferauftrag
Ankauf von Hygienepapier

Art und Umfang der Leistung:
Ankauf von Hygiene-Tüchern (Airlaid), Einmalwaschhandschuhen und Einmal-Esslätzchen für die Bewohner der SZL Seniorenzentren Linz GmbH auf die Dauer von drei Jahren.

Aufteilung in Lose: ja

Erfüllungsort:

Seniorenzentrum Liebigstraße, Liebigstraße 26, 4020 Linz
Seniorenzentrum Pichling, Falterweg 25, 4030 Linz
Seniorenzentrum Spallerhof, Glimpfingerstraße 10-12, 4020 Linz
Seniorenzentrum Franz-Hillinger, Kaarstraße 15-17, 4040 Linz
Seniorenzentrum Kleinmünchen, Dauphinestraße 94, 4030 Linz
Seniorenzentrum Franckviertel, Ing.-Sternstraße 15-17, 4020 Linz
Seniorenzentrum Dornach-Auhof, Sombartstraße 1-5, 4040 Linz
Seniorenzentrum Neue Heimat, Flötzerweg 95-97, 4030 Linz
Seniorenzentrum Ebelsberg, Sennweg 4, 4030 Linz
Seniorenzentrum Keferfeld/Oed, Meggauerstraße 1-3, 4020 Linz

Leistungsfrist: 1. Jänner 2018

Eignung:
Der Auftraggeber hat nach § 70 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006 festgelegt, dass der Bieter seine Befugnis, Leistungsfähigkeit und berufliche Zuverlässigkeit mit folgenden Nachweisen zu belegen hat:

  • Nachweise der beruflichen Zuverlässigkeit nach § 72 Bundesvergabegesetz 2006
    aktueller Auszug aus dem Firmenbuch bzw. aus einem in Anhang VII des Bundesvergabegesetzes 2006 angeführten Berufs- oder Handelsregister, Strafregisterbescheinigung oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes des Unternehmers (maximal 1 Jahr alt), letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt oder letztgültige Rückstandsbescheinigung nach § 229 a Bundesabgabenordnung (BAO) oder gleichwertiger Dokumente der zuständigen Behörden des Herkunftslandes des Bieters.
  • Nachweis der Befugnis nach § 71 Bundesvergabegesetz 2006
  • Nachweise nach §§ 74 und 75 Bundesvergabegesetz 2006
    Nachweise für die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: keine
    Nachweise für die technische Leistungsfähigkeit: keine

Die Nachweise können auch durch den Nachweis einer jeweils aktuellen Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich, A-1150 Wien, Anschützgasse 1, Telefon: +43 1 333 66 66 0, Fax: +43 1  333 66 66 19 (im Internet unter der Adresse http://www.ankoe.at abrufbar) oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser, A-1010 Wien, Teinfaltstraße 8, Tel: +43 1 535 00 90 300, Fax: +43 1 535 00 90 370 (im Internet unter http://www.vergabeexplorer.at abrufbar) geführt werden. Die Unternehmer werden aus Gründen der Verwaltungsökonomie eingeladen, die Eignungsnachweise über den Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser oder die „Liste geeigneter Unternehmer“ des Auftragnehmerkatasters Österreich zu erbringen.

Der Bieter kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung als Beilage zum Angebot belegen (§ 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006), dass er die vom Auftraggeber verlangten Eignungskriterien erfüllt und die festgelegten Nachweise auf Aufforderung dem Auftraggeber unverzüglich beibringen kann. Darüber hinaus muss in der Eigenerklärung konkret angegeben werden, über welche Befugnisse der Bieter verfügt.
Die Abgabe einer Eigenerklärung nach § 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006 ist nur zum Beleg der Nachweise der Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit zulässig.
Nachweise für die Leistungsfähigkeit sind zwingend dem Angebot beizulegen bzw. durch den Nachweis über eine jeweils aktuelle Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser zu erbringen.

A. 3. Hinweis nach § 20 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006

Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EU/EWR-Abkommens oder der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung für ihre Berufsqualifikation einholen müssen, haben ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten.

B. 1. Ausschreibungsunterlagen

Die Ausschreibungsunterlagen sind von 6. November 2017 bis 29. November 2017 kostenlos erhältlich.
Anforderung: schriftlich, per Fax +43 732 3408 15011, E-mail  mailto:manue-la.hengster@szl.linz.at oder persönlich bei der Ausgabestelle SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, Zimmer E 04, Kundendienstzeiten Montag und Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 7 bis 13:30 und Freitag: 7 bis 13 Uhr

B. 2. Einreichung der Angebote

bis 29. November 2017, 10 Uhr, bei der Einreichungsstelle: EG, Zimmer E 04, Manuela Hengster, 4020 Linz, Glimpfingerstraße 12, Kundendienstzeiten Montag und Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 7 bis 13:30 und Freitag: 7 bis 13 Uhr

B. 3. Zuschlagsfrist

bis 22. Dezember 2017

B. 4. Zulässigkeit von Teilangeboten

ja

B. 5. Beschränkung oder Unzulässigkeit von Alternativangeboten

Technische Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Wirtschaftliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Rechtliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.

Beschränkung oder Unzulässigkeit von Abänderungsangeboten:
Abänderungsangebote werden zugelassen: Nein ☒  Ja ☐

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Linz (AGB 2008) in der Fassung des Beschlusses des Gemeinderates vom 17. Oktober 2013 und die sonstigen Bestimmungen laut Ausschreibungsunterlagen.

Bekanntmachung im Internet abrufbar unter: http://www.linz.at/ausschreibung

Für den Auftraggeber:
Die Geschäftsführerin:

Mag.a Eva Heschik e.h.


Informationen zur Vergabe von Ausschreibungen

Der Abschluss und die Auflösung von Verträgen obliegt nach dem Statut für die Landeshauptstadt Linz (StL 1992) in Verbindung mit der Geschäftsordnung für den Magistrat der Landeshauptstadt Linz (GEOM), insbesondere abhängig von den im StL 1992 festgelegten Wertgrenzen folgenden Organen: Gemeinderat der Landeshauptstadt Linz, Stadtsenat der Landeshauptstadt Linz, einzelnen ressortmäßig zuständigen Mitgliedern des Stadtsenates der Landeshauptstadt Linz, Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Die Zuständigkeit für vergabebezogene Ausschreibungen der Unternehmensgruppe Stadt Linz richtet sich nach den jeweiligen gesellschaftsrechtlichen Vorgaben (insbesondere Aktiengesetz, GmbH-Gesetz in Verbindung mit den jeweiligen Gesellschaftsverträgen) und liegt grundsätzlich bei den jeweiligen Geschäftsführungen.

Ökosoziale Beschaffung der Stadt Linz

Die Stadt Linz und ihre Unternehmen bekennen sich zu einer ökosozialen Beschaffungsstrategie. Der Einkauf von umweltfreundlichen Produkten und die Beachtung von Fair-Trade-Grundsätzen, die verstärkte Einbeziehung regionaler Klein- und Mittelbetriebe und Frauenförderung sind dabei besondere Schwerpunkte.
Details zur ökosozialen Beschaffung


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