Bereich "Interne Verwaltung/Service"
Ziele für den Bereich Interne Verwaltung - Service
1. Erhöhung des Anteils der dezentralen Bereitstellung von Dienstleistungen und Informationen, zum Beispiel via Internet
Vorgeschlagene Maßnahme:
- Schwerpunktsetzung „e-linz“
Indikator:
- Anteil von Dienstleistungen, die dezentral in Anspruch genommen werden
2. Telefon: Erhöhung des Anteils der Informationsbereitstellung im Gegensatz zu schriftlichen oder physischen Informationsübermittlungen
Vorgeschlagene Maßnahme:
- Laufende Optimierung der Leistungen des Teleservice Centers
3. Qualitätssicherung (Basis: zu definierender städtischer Warenkorb)
Vorgeschlagene Maßnahmen:
- Standardisierte Befragung (zum Beispiel über die Linzer Stadtforschung)
- Zieldefinition
- Fortführung des Qualitätsmanagements im Rahmen der bisherigen Maßnahmen
Indikator:
- Qualität und Effektivität des städtischen Warenkorbes werden durch regelmäßige Befragungen überprüft