Bereich "Interne Verwaltung/Service"

Ziele für den Bereich Interne Verwaltung - Service

1. Erhöhung des Anteils der dezentralen Bereitstellung von Dienstleistungen und Informationen, zum Beispiel via Internet

Vorgeschlagene Maßnahme:

  • Schwerpunktsetzung „e-linz“

Indikator:

  • Anteil von Dienstleistungen, die dezentral in Anspruch genommen werden

2. Telefon: Erhöhung des Anteils der Informationsbereitstellung im Gegensatz zu schriftlichen oder physischen Informationsübermittlungen

Vorgeschlagene Maßnahme:

  • Laufende Optimierung der Leistungen des Teleservice Centers

3. Qualitätssicherung (Basis: zu definierender städtischer Warenkorb)

Vorgeschlagene Maßnahmen:

  • Standardisierte Befragung (zum Beispiel über die Linzer Stadtforschung)
  • Zieldefinition
  • Fortführung des Qualitätsmanagements im Rahmen der bisherigen Maßnahmen

Indikator:

  • Qualität und Effektivität des städtischen Warenkorbes werden durch regelmäßige Befragungen überprüft

KundInnenverkehr
eingeschränkt

KundInnenverkehr bei der Stadt Linz

Als Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden die städtischen Services eingeschränkt. Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich.

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