Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » Rosa Breitwieser: Farbe und Licht »  »  » Veranstaltungen » Botanischer Garten » Stadtnatur » Umwelt » Startseite

Rosa Breitwieser: Farbe und Licht

Die Künstlerin Rosa Breitwieser über Ihre Ausstellung:
„Ich zeigte bei dieser Ausstellung vor allem Blumen- und Landschaftsbilder zeigen.

Ich liebe die Natur und schöpfe immer wieder Kraft und Inspiration aus ihr. Das Malen und Modellieren bedeutet für mich, meine Gefühle, meine Stimmungen, aber auch meine Freude an der Natur, am Leben, zum Ausdruck zu bringen.

„Kunst ist ein Schritt von der Natur zur Unendlichkeit"  - Khalil Gibran.“

Rosa Breitwieser:

  • geb. 1953 in Waizenkirchen, seit 1986 wohnhaft in Lichtenberg; verheiratet, 3 Kinder,1 Enkerl
  • ausgebildete Krankenschwester, hatte aber schon immer Freude am kreativen Schaffen
  • 1980: Naive Malerei, Zeichenseminare und erste Tonarbeiten 
  • 1990: Beginn der Aquarellmalerei, später Öl- und Acrylarbeiten sowie Tonskulpturen
  • zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen
  • kontinuierliches Arbeiten und Weiterbildung bei Karl Korab, Prof. Lehmden, Xenia Hausner, Prof. Brehm u.a.
  • Mitgliedschaft beim OÖ. Künstlerbund, der Kunstgruppe G2D und der Brauhausvereinigung Freistadt

www.rosabreitwieser.at (neues Fenster)

Ausstellungsort: Seminarraum
Eintritt: Einzelkarte € 3,00 (= Eintritt Botanischer Garten), ermäßigt € 2,00

KONTAKT

Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 / Wochenende und Feiertage: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at

weitere Informationen: