Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » Sinfonie in Grün »  »  » Veranstaltungen » Botanischer Garten » Stadtnatur » Umwelt » Startseite

Sinfonie in Grün

Sonderausstellung in Kooperation mit der Landesgartenschau Ansfelden 2011

Ein halbes Jahr vor dem Beginn der Landesgartenschau Ansfelden 2011 gab die Sonderaussstellung "Sinfonie in Grün", welche im Botanischen Garten Linz gezeigt wurde, einen Einblick in den thematische Bogen, der die Besucher der Landesgartenschau erwarten wird.

Ansfelden ist nicht nur der Geburtsort des großen Komponisten Anton Bruckner, sondern auch Standort der "Schulen der grünen Berufe" und somit der ideale Ort in Oberösterreich für eine Landesgartenschau. Zwei wesentliche Schwerpunkte zeichnen die Gartenschau und auch bereits diese Sonderausstellung aus:

  • Gartenpraxis hautnah erleben!
    Die Berufs- und Fachschulen Ritzlhof zeigen Kompetenz zu Garten und Floristik und bieten Gartenwissen aus erster Hand. Ein überlebensgroßes Blumencello war der floristische Mittelpunkt dieser Sonderschau und stand für die Fülle an Pflanzen, die 2011 in Ritzlhof zu bewundern sein werden.
  • Genuss für Aug’ und Ohr!
    Erstmals wird Musik und Klang ein wesentlicher Bestandteil der Gartenschau sein. Verschiedene Klangspiele, blumige Interpretationen von Noten und ein paar Takte Musik von Bruckner boten ein „stimmiges“ Erlebnis bei dieser Sonderausstellung.


Dauer der Sonderausstellung: 25. September – 31. Oktober 2010

Öffnungszeiten:
Freiland: September täglich 8 – 19 Uhr, Oktober täglich 8 – 18 Uhr
Schauhäuser: täglich 8 – 17 Uhr


Homepage Landesgartenschau Ansfelden 2011 (neues Fenster) 


KONTAKT

Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 / Wochenende und Feiertage: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at

weitere Informationen: