Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » Weihnacht im Botanischen Garten - Blumenkrippe »  »  » Veranstaltungen » Botanischer Garten » Stadtnatur » Umwelt » Startseite

Weihnacht im Botanischen Garten

Blumenkrippe inmitten von Orchideen

Die seit 10 Jahren im Botanischen Garten gezeigte Blumenkrippe erhielt im Advent 2016 einen ganz besonderen Rahmen:
Zu diesem runden Jubiläum wurden in der Zeit vom 26. November 2016 bis 8. Jänner 2017 die vom Keramikatelier Mont-Matre hergestellten Krippenfiguren im Orchideenschaufenster im hinteren Teil des Orchideenhauses präsentiert.

Die Orchideensammlung des Botanischen Gartens zählt zu den Aushängeschildern des Gartens. Kaum eine andere Pflanzenfamilie besticht mehr durch ihre faszinierende Fülle an unterschiedlichen Farben und Formen. Nicht zu Unrecht gelten sie deswegen als die „Königinnen der Blumen“. Besonders reichhaltig vertreten sind unsere Frauenschuh-Orchideen aus Asien und dem tropischen Amerika.

Die weihnachtliche Szene wurde in einem üppigen Rahmen unterschiedlichster Frauenschuh-Arten und anderer exotischer Pflanzen eingebettet. Damit wurde sie heuer dem Motto der „Blumenkrippe“ besonders gerecht.

Ausstellungsdauer: Samstag, 26. November 2016 bis Sonntag, 8. Jänner 2017

Hinweis:
Am 24., 25., 31. Dezember und 1. Jänner ist der Botanische Garten geschlossen!
 

Plakat zur Ausstellung (PDF, 1,4 MB) (neues Fenster).

Informationen zu: Linz,Advent.

KONTAKT

Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 / Wochenende und Feiertage: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at

weitere Informationen: