Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » ARCHE NOAH-Pflanzenmarkt und Gärtnerei-Raritätenbörse »  »  » Veranstaltungen » Botanischer Garten » Stadtnatur » Umwelt » Startseite

ARCHE NOAH Pflanzenmarkt und Gärtnerei-Raritätenbörse

ARCHE NOAH brachte am Samstag, 8. April 2017 wieder eine Vielfalt von Bio-Jungpflanzen in den Botanischen Garten Linz mit! 
  

Paprika „Sweet Chocolate“, Tomate „Gelbe Dattelwein“ oder Melanzani „Bernary´s Blaukönigin“ sind Raritäten aus dem ARCHE NOAH Sortenarchiv mit denen auch Sie sich ein vielfältiges Gemüse-Paradies am Balkon oder im Garten schaffen können. Neben der Vielfalt aus über 70 verschiedenen Paprika-, Paradeiser-, Salat-, Kohl- und Kürbissorten, hatte ARCHE NOAH auch die Exoten-Vielfalt im Gepäck: Malabarspinat, Scheibengurke, Tomatillo und Knollenziest sind nur einige unter den vielen, fast vergessenen Gemüsesorten aus der ganzen Welt. Mit dabei war auch wieder eine kleine Auswahl an seltenen Erdäpfelraritäten und Kräutervielfalt.

Weiters bot ARCHE NOAH fachkundige und individuelle Beratung, Weitergabe von Tipps und Anbauinformationen, Infomaterial, Fachbücher und Saatgut.

Das gesamte Jungpflanzensortiment sowie das Saatgut von ARCHE NOAH stammen aus kontrolliert biologischer Erzeugung.
 

Aber auch noch zahlreiche weitere Gärtnereien boten an diesem Tag ihre Raritäten zum Kauf an und zusätzliche Aussteller informierten über aktuelle Garten-Themen.

Die unten stehende Link-Liste gibt einen Überblick über die Gärtnereien und Aussteller die beim Arche Noah Markt im Botanischen Garten Linz zusätzlich vertreten waren.

Mehr als 2.200 BesucherInnen nützten die Gelegenheit, ließen sich direkt an den Verkaufsständen beraten und nahmen die qualitativ hochwertigen Pflanzen gleich mit nach Hause!

Der Pflanzenmarkt war von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt in den Botanischen Garten war zu bezahlen. Vollpreis: € 3,00
Informationen zu ermäßigten Eintrittspreisen

Liste der Gärtnereien und zusätzlichen AusstellerInnen beim ARCHE-NOAH-Pflanzenmarkt 2017


Plakat zur Veranstaltung (PDF, 466 kB) (neues Fenster).

KONTAKT

Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 / Wochenende und Feiertage: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at

weitere Informationen: