Seitenanfang

DE   EN   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » Ausstellung Fotografische Gemeinschaft Blende 7.13: fotografisches ABC »  »  » Veranstaltungen » Botanischer Garten » Stadtnatur » Umwelt » Startseite

Fotografische Gemeinschaft Blende 7.13: fotografisches ABC

Ausstellung im Seminarraum des Botanischen Gartens Linz

Wir, die Fotografische Gemeinschaft Blende 7.13, sind 7 begeisterte Hobbyfotografen und eine begeisterte Hobbyfotografin, die sich beim Fotoseminar „Schule des Sehens“ an der Akademie für Volkskultur in Linz kennen gelernt haben.

Nach Abschluss unserer Seminarausbildung wäre es für uns schade gewesen, einfach so ohne weiteren Kontakt und gegenseitige fotografische Bereicherung auseinander zu gehen. Deshalb haben wir uns zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen, um uns fotografisch weiter zu bilden, zu inspirieren, zu motivieren, zu verbessern und uns mit den von uns gemachten Fotos kritisch auseinander zu setzen.

Unser Name „Blende 7.13“ setzt sich aus der nicht möglichen Blendenöffnung (7) und der Jahreszahl unseres Seminarjahrganges (2013) zusammen.

Warum "fotografisches ABC"?

Bei unseren monatlichen Zusammentreffen stellen wir uns immer wieder neue Aufgaben. So haben wir uns auch zur Aufgabe gemacht, wie könnten wir die Buchstaben des ABC fotografisch so umsetzen, dass jeder Betrachter eines Fotos sogleich den dahinter verborgenen Buchstaben assoziiert. Dabei sollte der Buchstabe als solcher möglichst nicht im Bild erscheinen und die Umsetzung technisch möglichst fehlerfrei und kreativ sein.

Ausstellungsort: Botanischer Garten, Seminarraum
Ausstellungsdauer: Samstag, 20. Jänner bis Sonntag, 4. Februar 2018, täglich 9 bis 16 Uhr


Plakat zur Ausstellung (PDF, 1 MB) (neues Fenster).

KONTAKT

Botanischer Garten
Roseggerstraße 20
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 / Wochenende und Feiertage: +43 732 7070 1870
Fax: +43 732 7070 1874
E-Mail: botanischergarten@mag.linz.at

weitere Informationen: