Das Wetter in Linz

Wetter von heute - bedeckt

Heute, 05.12.2022

bis 3 °C

bedeckt

Der Montag startet verbreitet trüb durch Nebel und hochnebelartige Bewölkung (Obergrenze anfangs um 1000 m, tagsüber immer mehr nach oben steigend), welche zumeist konstant liegen bleibt. Etwas Sonne geht sich anfangs im Mühlviertel oberhalb von 1000 m aus, auch im südlichen Bergland kann es durch leichten Föhn sonnige Phasen geben. Vorerst bleibt es noch weitgehend trocken, erst in der Folgenacht ist mit Regen und Schneefall zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Höchstwerte: 1 bis 7 Grad.

Vorschau auf die kommenden Tage

Der Dienstag startet oft noch stark bewölkt sowie mit Regen und Schneefall (Schneefallgrenze um 400 m, in der Früh teils auch tiefer). Schon bald am Vormittag setzt sich trockenes Wetter durch und im Gebirge kommt öfters wieder die Sonne durch. Überall sonst bleibt hochnebelartige Bewölkung noch mit im Spiel, schwacher bis mäßiger Westwind kann aber für gelegentliche sonnige Auflockerungen sorgen. Tiefsttemperaturen: -1 bis 3 Grad, Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

stark bewölkt

Dienstag -
06.12.2022

1 - 6 °C

Schneeregenschauer

Mittwoch -
07.12.2022

2 - 5 °C

heiter

Donnerstag -
08.12.2022

-1 - 4 °C

Aktuelles Satelliten-Bild

Aktuelles Satelliten-Bild


Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (neues Fenster), Regionalstelle für Salzburg und Oberösterreich.

Frag ELLI!

Frag ELLI! - Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden.

Mehr dazu