Das Wetter in Linz

wolkig

Heute, 27.01.2021

bis 2 °C

wolkig

Am Mittwoch zeigt sich oft die Sonne. Im Lauf des Nachmittags zieht es aber allmählich wieder zu, ab den Abendstunden breitet sich von Westen her neuerlicher Schneefall aus. Höchsttemperaturen: -1 bis 3 Grad.

Vorschau auf die kommenden Tage

Am Donnerstag klingen Regen und Schneefall (Schneefallgrenze im Innviertel und am Alpenrand um 600 m, sonst noch tiefer) bald ab, bis Mittag sollte es zumeist niederschlagsfrei sein. Es bleibt aber stark bewölkt und von Westen her erreicht uns eine zweite, kräftigere Warmfront. Damit verbunden breiten sich Regen und Schneefall aus, die Schneefallgrenze liegt am Nachmittag zwischen 800 und 1200 m, im Mühlviertel allerdings noch etwas tiefer. Ab den Abendstunden kommt im Innviertel lebhafter bis starker Westwind auf, welcher dort ungewöhnlich milde Luft bringt. Frühwerte: -5 bis 1 Grad, Höchsttemperaturen: 2 bis 8 Grad.

Schneeregen

Donnerstag -
28.01.2021

-1 - 4 °C

mäßiger Regen

Freitag -
29.01.2021

3 - 7 °C

stark bewölkt

Samstag -
30.01.2021

2 - 7 °C

Aktuelles Satelliten-Bild

Aktuelles Satelliten-Bild


Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (neues Fenster), Regionalstelle für Salzburg und Oberösterreich.

Infos zum
Coronavirus
Infos zum Coronavirus

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Stadt Linz, Sicherheitsbestimmungen und Erreichbarkeiten sowie oft gestellte Fragen rund um COVID-19 und zur Corona-Impfung.

Mehr dazu