Seitenanfang

DE   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +|
Linz Stadtbibliothek
Stadt Linz - Startseite
 » Dezember 2012 »  » Archiv » Medientipps »  »  » Startseite

Medientipps Dezember 2012

Belletristik und Biografien


Buchcover: Falsch

Gerd Schilddorfer: Falsch

Drei kodierte Botschaften werden von Brieftauben in die Welt getragen. Ein Vermögen ist der Lohn für die Entschlüsselung der, der spektakuläres Geheimnis aus der Nazizeit sein soll. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen übermächtige Gegner.

Falsch im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Dornentöchter

Josephine Pennicott: Dornentöchter

Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Doch ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen?

Dornentöchter im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Kinder- und Jugendbibliothek

Buchcover: L.A. Candy

Lauren Conrad: L.A. Candy

Ein Anruf verändert das Leben der beiden Freundinnen Jane und Scarlett schlagartig. Für die beiden geht durch die Zusage eines TV-Produzenten mehr als nur ein Traum in Erfüllung: ein neues Apartment, freier Eintritt in die angesagtesten Clubs, VIP-Status in der Öffentlichkeit….

Doch auch bei so viel Rampenlicht bleiben die Schattenseiten nicht aus. Jane und Scarlett verlieren mehr und mehr die Kontrolle über ihr Leben und plötzlich ist sogar ihre Freundschaft gefährdet.

Jugendbuch, ab 13 Jahren

L.A. Candy im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Ginpuin

Barbara van den Speulhof/Henrike Wilson: Ginpuin – Auf der Suche nach dem großen Glück

Eines Tages kam ganz weit weg von hier ein kleiner Pinguin zur Welt, der etwas anders als die anderen war. Als die anderen ihre Schwimmflossen putzten meinte er : „Ich putze auch meine Flimmschwossen“ und auch „Meine Kleider sind warz und schweiß“. Das belustigte alle anderen dermaßen, dass der kleine Pinguin immer trauriger und einsamer wurde. So beschloss er : „Ich rache eine Meise“ und obwohl ihm das keiner zutraute, machte er sich allein auf den Weg...

Ein Bilderbuch vom Anderssein, vom Suchen und Finden, ab 4 Jahren

Ginpuin im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Kultur und Kreativität

Buchcover: Myboshi

Thomas Jaenisch und Felix Rohland: myboshi – Mützenmacher

Häkelmützen in deinem style. Kultige Mützen häkeln mit dem prominenten Autoren-Duo - bekannt aus Fernsehen und Presse. Dank der dicken Garne sind die 'boshis' schnell gehäkelt.

myboshi im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Bad Ischl

Johannes Sachslehner: Bad Ischl - K. u. k. Sehnsuchtsort im Salzkammergut

Salz hatte durch Jahrhunderte das Leben in Ischl bestimmt, doch dann entdeckten anno 1828 Erzherzog Franz Karl, der Vater Kaiser Franz Josephs, und seine Gattin Sophie die wunderbare Heilkraft der Ischler Badekuren, aus dem Salzflecken wurde der bedeutendste Salzkurort der Habsburgermonarchie. Die kaiserliche Familie blieb dem Ort treu, allen voran Salzprinz Franz Joseph, der in Ischl seine Sisi kennen und lieben lernte und hier Jahr für Jahr den Sommer verbrachte.

Bad Ischl - K. u. k. Sehnsuchtsort im Salzkammergut im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Haushalt und Wohnen

Buchcover: Leichter genießen

Wolf Funfack und Bernd Meyer: Leichter genießen

metabolic balance ist eines der erfolgreichsten Ernährungsprogramme der letzten Jahre. Das Stoffwechselprogramm basiert auf einem Ernährungsplan, der für jeden Teilnehmer aufgrund seiner Blutwerte und persönlichen Daten individuell zusammengestellt wird. Wer sein Wunschgewicht erreicht hat möchte es langfristig behalten und gesund bleiben. Dieses Kochbuch enthält über 100 Rezepte für Gerichte, die gesund und gleichzeitig köstlich sind. Die Spannbreite reicht dabei von Frühstücksideen über schnelle "Ein-Topf"-Gerichte bis zum raffinierten Fischrezept!

Leichter genießen im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Medientipps

Paul Allam und David McGuinness: Die Backbibel

Backen ist in: Kürbiskernbrot und Olivenbrötchen, Spinatpizza und Hühnchenpasteten, Erdbeer-Ricotta-Tarte und Bananen-Schoko-Kuchen - diese umfassende Backschule versammelt die besten Rezepte von salzig bis süß in einem Band. Anhänger von Basics wie Baguettes oder Bauernbroten kommen dabei ebenso auf ihre Kosten wie Freunde von trendigen Backwaren wie Pies und Tartes. Damit alles perfekt gelingt, werden alle Teigsorten und Handgriffe mit Schritt-für-Schritt-Fotos dargestellt.

Die Backbibel im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Gesundheit und Wohlbefinden

Buchcover: Burn Out

Manfred Nelting: Burn Out

Die Volkskrankheit Burnout - das neue Standardwerk für Betroffene und Angehörige
Verbrennen der Kräfte bis "der Ofen aus" ist. Mit hoher praktischer und theoretischer Kompetenz und in anschaulicher Weise informiert der Autor über Wesen und Verlauf der Krankheit, über die Möglichkeiten medizinischer, psychologischer Behandlung sowie über klare Alltagsregeln, mit denen sich jeder schützen kann.

Burn Out im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Massage

Karen Smith: Massage

Dieses Buch ist eine ausgezeichnetet Einführung in alle Massagetechniken zur Linderung möglicher Probleme - von Rückenschmerzen bis zu Cellulite -, aber natürlich auch solche, die der reinen Entspannung und dem Wohlfühlen dienen. Auf mehr als 200 detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos wird gezeigt, wie die Griffe ausgeführt werden müssen, um verspannte Körperregionen zu lockern. Dazu gibt es Informationen über die effektivsten Massage- und Aromaöle und Vorschläge für eine Wellnessoase zu Hause.

Massage im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Natur und Technik

Buchcover: Praktische Astronomie

Will Gater, Anton Vamplew: Praktische Astronomie

Faszination Sternenhimmel
Dieses fundierte Handbuch ist ein idealer Einstieg in die Erkundung des Nachthimmels und Ihr Begleiter auf dem Weg zum erfahrenen Hobby-Astronomen. Detailliert und anschaulich erfahren Sie alles über Sterne, Planeten und Nebel. Praktische Anleitungen zur Beobachtung mit bloßem Auge, Fernglas und Teleskop plus Himmelskarten für jeden Monat zeigen, welche Sterne und Galaxien wann und mit welchem Instrument sichtbar sind. Alle wichtigen Sternbilder werden in 50 ausführlichen Porträts vorgestellt. Zusätzliche Infos zu Starhopping-Touren zu sehenswerten Konstellationen stellen sicher, dass Sie keine wichtigen Himmelsereignisse verpassen. Darüber hinaus liefert Praktische Astronomie wertvolle Tipps zu Kauf und Nutzung von Fernglas und Teleskop.

Praktische Astronomie im Online-Katalog  (Neues Fenster)


Buchcover: Wir sind jung und brauchen die Welt

Daniel Boese: Wir sind jung und brauchen die Welt

Sie nutzt die Macht der neuen Medien und kennt in ihrem Enthusiasmus keine Grenzen: Die Jugend der Welt will ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und den Klimawandel stoppen. Mit Facebook, Twitter & Co. erreicht sie weit mehr Menschen und übt weit mehr Druck auf Politik und Wirtschaft aus, als dies jede Partei oder Umweltschutzorganisationen vermag.

Wir sind jung und brauchen die Welt im Online-Katalog  (Neues Fenster)


KONTAKT

Stadtbibliothek Linz
Wissensturm
Kärntnerstraße 26
4020  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 4547
E-Mail: bib@mag.linz.at
Web: http://www.linz.at/bibliothek


 


Suche nach allgemeinen Inhalten


Social Media


weitere Informationen: