Seitenanfang

DE   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +|
Lernzentrum LeWis
Stadt Linz - Startseite
 » Workshops im Lernzentrum »  » Projekte »  »  » Startseite

Workshops im Lernzentrum

Workshop: Lernen mit den neuen Medien

In diesem Workshop werden den SchülerInnen unterschiedliche Lernangebote vorgestellt: PC-Arbeitsplätze, Hörsessel und DVD-Plätze. Erfahrene Lerncoaches erklären, wie man mit den neuen interaktiven Sprachlernprogrammen lernen kann. Jugendlichen wird damit ein völlig neuer Zugang zum Wissenserwerb gezeigt. Die Begeisterung ist jedesmal sehr groß, denn die Erfolgserlebnisse stellen sich rasch ein. So macht Lernen Spaß!

Workshop: Erfolgreich Lernen

Hier wird  Grundlegendes zu Lerntechniken erklärt: Arbeitstechniken, Lernplanung, Zeitmanagement, Konzentrationstraining, Motivation aufbauen und Prüfungsängste abbauen. Jugendliche, die Lernschwierigkeiten haben, werden Strategien und Methoden für die Lösung ihrer Probleme gezeigt. Die Kompetenzen, die sie dabei entwickeln, sollen ihr Selbstbewusstsein stärken und sie dazu bewegen, Eigenverantwortung für ihre zukünftige Aus- und Weiterbildung zu übernehmen.

Einzelberatung für Jugendliche: Erfolgreich zum Ziel

Ergänzend zum Workshop „Erfolgreich Lernen" wird für die teilnehmenden Jugendlichen Lernbegleitung angeboten. LernberaterInnen unterstützen die Jugendlichen beim erfolgreichen Lernen und helfen,  folgende Fragen zu beantworten: Wie organisiere ich mich besser? Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor? Wie teile ich mir den Lernstoff ein?

KONTAKT

Volkshochschule Linz
Lernzentrum Wissensturm
Kärntnerstraße 26
4020  Linz

Tel: +43 732 7070 4390
Fax: +43 732 4547
E-Mail: lewis@linz.at
Web: http://lewis.linz.at


 


Suche nach allgemeinen Inhalten


Social Media


weitere Informationen: