v

Skulptur "Die Natur liebt es sich zu verbessern"

KLEINDENKMALE

Standort: Museumstraße 14
Stadtteil: Innere Stadt
Datierung: nicht datierbar

Auf der Karte anzeigen

Skulptur

Information für Kinder zu Christian Ruschitzkas "Die Natur liebt es sich zu verbessern": Die Natur ist vollkommen, sagt man. Denn was gäbe es noch an einem Blatte, einer Blume oder einem Schmetterling zu verändern? Da gibt es aber tatsächlich einen Künstler, der glaubt, dass man die Natur verbessern könnte. Oder zumindest, dass sie es liebt sich zu verbessern. Um es zu bewiesen, hat er einige Pflanzen so aufgestellt, dass sie im ersten Moment nicht von echten zu unterscheiden sind. Wirftt man aber eine 50 Cent-Münze in den vorgesehenen Schlitz der Holzbox, erlebt man ein "Naturwunder"

Sollte es nicht klappen, geh ins Museum und gib beim Portier Bescheid.

Suche nach Denkmälern