Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - BürgerInnen-Service
Stadt Linz - Startseite
Bürgerservice Center im Neuen Rathaus

BürgerInnenbeteiligung

Sujet von 'Mein Linz': Eine Glühbirne schwebt über einem Frauenkopf

www.meinlinz.at – Die besten Ideen für die Lebensstadt gesucht

Die Beteiligungs-Plattform meinlinz.at geht in die 2. Runde. Bis 31. August sind Ideen und Vorschläge interessierter LinzerInnen zu Freiräumen in der Landeshauptstadt gefragt.


Details

Aktuelle Services

Schau auf Linz
Service

Schau auf Linz

Auf der Internetplattform http://www.schau.auf.linz.at/ und mit der Smartphone-App für Android- und Apple-Geräte können LinzerInnen Probleme, Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten auf einfache Art und Weise melden.
Details
Hund
Tiere

Freilaufflächen

Keine Leinen- und Maulkorbpflicht besteht in folgenden Parks oder Grünflächen (aber Achtung, befinden sich dort Kinder-und Jugendspielplätze, Spiel- und Liegewiesen, Badebecken, Winterspielplätze oder Waldflächen, dann gilt in diesen Bereichen selbst, wie schon bisher, ein Mitnahmeverbot von Hunden).
Details
Zwei Hände mit Blumen in der Mitte
Eheschließung

Ehejubilare

Ehejubilare werden auf Antrag von der Stadt Linz und vom Land Oberösterreich geehrt.
Details
bewohnerparkkarte
Dokumente und Ausweise

Bewohnerparkkarte

Mit der Bewohnerparkkarte kann man sein Auto in den Kurzparkzonen der unmittelbaren Wohnumgebung abstellen.
Details
 Urfahrmarktgelände
Wirtschaft

Linzer Märkte

Das Linzer Marktwesen umfasst derzeit elf Lebensmittel- und Grünmärkte, einen wöchentlichen Flohmarkt (am Linzer Hauptplatz und vor dem Neuen Rathaus in Urfahr), den Urfahraner Markt (jeweils im Frühjahr und im Herbst jeden Jahres) sowie zwei Weihnachtsmärkte. Die Märkte sind als Nahversorger und Frequenzbringer Bestandteil des urbanen Lebens und daher weder aus der Innenstadt noch aus den Stadtteilen wegzudenken.
Details

Sie suchen spezielle Services? Sie können in unserem Serviceindex gezielt nachschlagen.

Serviceindex

weitere Informationen:


55 Stunden Service für Sie!

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr


BürgerInnen-Service
Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
mailto:info@mag.linz.at


+43 732 7070
Umfassender Service unter einer Nummer.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!.

Schau auf Linz

Defekte Straßenlaterne oder illegale Müllablagerung? Mit "Schau auf Linz" und der Smartphone-App können LinzerInnen Probleme, Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten auf einfache Art und Weise melden.

schau.auf.linz.at (neues Fenster).
Schau auf Linz App im Google Play Store (neues Fenster).
Schau auf Linz App im iTunes App Store (neues Fenster).

Amtliche Informationen