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Die Bestände des Archivs der Stadt Linz

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Alte Registratur


Bestandsgruppe:

Städtische Registratur 

Bestand:

Alte Registratur 

Teilbestand:

Unterbestand:

Provenienz (Herkunft):

verschiedene 

Geschichte der Provenienz:

Zeitraum:

1831 - 1959 

Umfang in Laufmeter:

20 

Umfang in Einheiten:

201 - Schuber 

Benützungsbestimmungen:

lt. Archivordnung 

Beschreibung:

Der Bestand ist abgeschlossen.
Der Bestand umfasst Akten aus folgenden Geschäftsbereichen: Präsidialangelegenheiten, Finanzwesen, Allgemeine Verwaltung, Wohlfahrtswesen, Bauwesen, Städtische Betriebe und Anstalten. Zeitlich liegt der Schwerpunkt auf dem Beginn des 20. Jahrhunderts (bis etwa 1930), Dokumente aus der Zeit bis 1870 und ab 1939 sind nur wenige im Bestand enthalten.
Dieser Bestand ist einer von mehreren Beständen, die nicht die ursprüngliche Ordnung einer Registratur widerspiegeln, sondern im Nachhinein eine Neuordnung nach nicht ganz nachvollziehbaren Kriterien erfahren haben. Überschneidungen sowohl zeitlicher als auch inhaltlicher Art ergeben sich daher mit den Beständen Neue Registratur, Allgemeine Verwaltung und Materienbestand.