Terminreservierung – Reiseimpfungen / Fernreiseberatung

Für die Nutzung dieser Seite, werden folgende Internet Browser empfohlen: Google Chrome, Safari, Mozilla Firefox, Microsoft Edge

Wir beraten Sie gerne bezüglich länderspezifischen Impfungen, Hygieneempfehlungen und Malariaprophylaxe.

Wir empfehlen zirka 6 Wochen vor Reiseantritt mit den Impfungen zu beginnen.

Bitte bringen Sie Ihren Impfpass bzw. Ihre Impfkarte mit

Während des Aufenthaltes im Impfservice Stadt Linz wird weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

Wichtig: Wenn Sie einen Termin falsch vereinbart haben, ist dieser Termin ungültig bzw. es muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

 

Wichtige Information zu unentschuldigt versäumten Terminen:

Um einen reibungslosen Ablauf und eine bestmögliche Versorgung für alle Kund*innen zu gewährleisten, weisen wir darauf hin, dass für unentschuldigt versäumte Termine im Bereich Reiseimpfungen und Fernreiseberatung eine Ausfallgebühr von bis zu 35 Euro pro Person verrechnet werden kann. Diese Regelung gilt, wenn ein vereinbarter Termin ohne wichtigen Grund und ohne rechtzeitige Absage (mindestens 48 Stunden im Voraus) nicht wahrgenommen wird. In diesen Fällen steht dem Impfservice der Stadt Linz ein angemessener Ausgleichsanspruch zu, da der Termin nicht mehr anderweitig vergeben werden konnte. Wir bitten Sie daher, Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, frühzeitig abzusagen. So tragen Sie dazu bei, die Terminvergabe verlässlich und fair zu gestalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Ihr Impfservice-Team der Stadt Linz