Verwaltung

Wichtige Themen

Service Verwaltung

Jetzt "Mein Postkorb" aktivieren!

Behördliche Schreiben (sogar RSa und RSb-Schreiben) können Sie mit der ID Austria und der Aktivierung von "Mein Postkorb" auch elektronisch erhalten und mit Benachrichtigung über neue Post direkt in Ihr E-Mail-Postfach! Damit ersparen Sie sich nicht nur den Weg zu Post, sondern auch Zeit und Kosten.

Mehr dazu

Unsere Unternehmensstrategie

Mehr als 4.200 Beschäftigte des Magistrats Linz arbeiten täglich zum Nutzen der Linzer Bürger*innen und Wirtschaftstreibenden. Was spornt uns an – heute und morgen? Wie sollen der Magistrat und seine Mitarbeitenden gesehen werden? Was ist das Ziel unserer Tätigkeit? Was wollen wir an unserer Arbeitsweise verändern, um die gesteckten Ziele zu erreichen?

Mehr dazu

Neuer Wohnsitz? Fristen beachten!

Jede Wohnsitzänderung ist der Stadt Linz innerhalb von 3 Tagen verpflichtend bekannt zu geben. Die Ab-, An- oder Ummeldung ist persönlich, postalisch oder auch online möglich.

Alle Details sowie den Meldezettel finden Sie im Service A-Z. Auch der städtische Chatbot ELLI beantwortet Ihre Fragen zum Meldewesen.

Mehr dazu Frag ELLI! zum Thema Meldewesen

Job-Newsletter

Interessieren Sie sich für einen Job in einer der modernsten Stadtverwaltungen Österreichs? Mit dem Job-Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Stellenausschreibungen.

Mehr dazu

Immobilienangebote

Verkauf und Vermietung von städtischen Immobilien

  • Verpachtung der Gaststätte im Volkshaus Ebelsberg
  • Vermietung Geschäftslokal Rathausgasse
  • Vermietung von KFZ Abstellplätzen 
Mehr dazu

Feuerwehr
im Enter_Tainer!

Action im Enter_Tainer!

Die Linzer Berufsfeuerwehr gastiert bis 29. März mit einem spannenden Programm im Enter_Tainer vor dem Alten Rathaus. 

Mehr Infos