Öffnungszeiten und Parteienverkehr

KundInnenverkehr beim Magistrat

Entsprechend dem ab Montag, 22. November 2021, ausgerufenen bundesweiten Lockdown, reduziert der Magistrat der Stadt Linz den persönlichen KundInnenverkehr erneut auf ein Minimum, um persönliche Kontakte zu vermeiden und die Ausbreitung des COVID-19-Virus einzudämmen. 

Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich. Terminreservierungen sind online sowie telefonisch in den jeweiligen Geschäftsbereichen möglich. Wichtige Leistungen aus den Bereichen, Gesundheit, Meldewesen oder Angebote, die gesetzlich verpflichtend sind, bleiben natürlich aufrecht.

Details zu den Erreichbarkeiten

Digitale Services nutzen und Termine online vereinbaren

Nicht jeder Termin muss persönlich abgewickelt werden. Die Stadt Linz bietet zahlreiche Online-Formulare und die Möglichkeit zur Online-Terminreservierung. 

Formulare im Service A-Z

Sicherheitsbestimmungen für den Parteienverkehr

Entsprechend der Verordnung der Bundesregierung gilt in den Amtsgebäuden der Stadt Linz die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

Verordnungen der Bundesregierung

Erreichbarkeiten der Stadt Linz

Die Öffnungszeiten im BürgerInnen-Service-Center im Neuen Rathaus (Hauptstraße 1 – 5) sind von Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr sowie am Freitag von 7 bis 14 Uhr (telefonisch von 7 bis 18 Uhr). Für die Abgabe von Schriftstücken (insbesondere für Bauservicecenter) ist im Foyer des Neuen Rathauses eine Box aufgestellt, in der die Dokumente abgelegt werden können.

Genauere Informationen zu den Serviceleistungen

Online-Terminreservierung

Anträge auf Sozialhilfe, diverse Dokumente und Unterlagen sind weiterhin in der Erstanlaufstelle im Neuen Rathaus (Rezeption im Erdgeschoss) einzubringen, die täglich in der Zeit von 7 bis 12.30 Uhr besetzt ist. Dort erhalten Linzerinnen und Linzer auch allgemeine Informationen zur Sozialhilfe und Bedarfsorientierten Mindestsicherung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Anträge und Unterlagen entweder online unter www.linz.at einzubringen oder per Post zu übermitteln.

Telefon-Verzeichnis

Wenn Sie den Namen Ihres Ansprechpartners / Ihrer AnsprechpartnerIn bereits kennen, können Sie im Telefon-Verzeichnis nach der  Durchwahl suchen.

Telefon-Verzeichnis

BürgerInnen-Service-Center

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 7–18 Uhr
Freitag 7–14 Uhr

Kontakt:
Telefon: +43 732 7070 (Montag bis Freitag 7–18 Uhr)
E-Mail: info@mag.linz.at

Im BürgerInnen-Service-Center werden dringend erforderliche Serviceleistungen erledigt, zudem können wichtige Schriftstücke abgegeben und allgemeine Auskünfte eingeholt werden. Es wird ersucht, die digitalen Angebote inklusive E-Mail zu nutzen.

Übersicht zu einzelnen Leistungen:

  • Reisepässe und Personalausweise
    Passausstellung nur nach erfolgter Terminvereinbarung.
    Telefon: +43 732 7070-2596
    E-Mail: pass@mag.linz.at
  • Meldewesen
    Wohnsitzanmeldungen, Meldebestätigungen und Privathaushaltsbestätigungen werden im BürgerInnen-Service Center erledigt.
    Auskunftssperren sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail unter meldebehoerde@mag.linz.at oder telefonisch unter +43 732 7070-2264 oder +43 732 7070-2252 möglich. Anfragen zu Auskunftssperren und amtlichen Meldeverfahren können auch per E-Mail gestellt werden.
  • Fundbüro
    Das Fundbüro ist wegen Covid-19 bis auf Widerruf geschlossen, alle Leistungen werden im BürgerInnen-Service Center bearbeitet.
    Telefon: +43 732 7070-3370
    E-Mail: fund@mag.linz.at
  • Standesamt
    Persönliche Vorsprachen sind nur mit Terminvereinbarung möglich (bitte vereinbaren Sie einen Termin zeitgerecht online oder telefonisch).
    Der Zugang zum Standesamt ist nur über den Haupteingang möglich.
    Telefon: +43 732 7070-2530
    E-Mail: standesamt@mag.linz.at 
    Öffnungszeiten:
    Montag 8–12:30 Uhr und 14-18 Uhr, Dienstag bis Freitag 8–12:30 Uhr 
    Vereinbarte Termine werden auch außerhalb der Öffnungszeiten wahrgenommen.
  • Aufenthaltsrecht: Die Termine werden nach vorheriger Vereinbarung regulär abgewickelt, notwendige Leistungen werden erbracht.
    Telefon: +43 732 7070-2194
    E-Mail: ar@mag.linz.at
    Öffnungszeiten:
    Montag 8–12:30 Uhr und 14-18 Uhr, Dienstag bis Freitag 8–12:30 Uhr
    Vereinbarte Termine werden auch außerhalb der Öffnungszeiten wahrgenommen.

Vorsprachen sind während des Lockdowns ab 22.11.2021 grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bitte kontaktieren Sie daher – je nach Anliegen – folgende MitarbeiterInnen:

Abteilung Abgaben

Abteilung Einbringung
Bitte richten Sie elektronische Anbringen an  einbringung.as@mag.linz.at.

  • Insolvenzverfahren
    Beganovic Alijana, Telefon: +43 732 7070-2394    
  • Exekutionsverfahren
    • Buchstaben A, C und E - H
      Saini Ajten, Telefon: +43 732 7070-2421
    • Buchstaben B, D
      Tesanovic Natasa, Telefon: +43 732 7070-2412
    • Buchstaben I - K    
      Huemer-Hager Renate, Telefon: +43 732 7070-2328
    • Buchstaben M – O
      Tschautscher Renate, Telefon: +43 732 7070-2420
    • Buchstaben L, P – R und X - Z
      Winkler Michaela, Telefon: +43 732 7070-2392
    • Buchstaben S – W
      Hartl Manuela, Telefon: +43 732 7070-2395    
  • Ersatzfreiheitsstrafen Parkraumbewirtschaftung
    Heider Jutta, Telefon: +43 732 7070-2329    
  • Ersatzfreiheitsstrafen Verwaltungsstrafen allgemein
    Köhler Silvia, Telefon: +43 732 7070-2480
    Schoyswohl Nicole, Telefon: +43 732 7070-2391    

Abteilung Kommunalsteuer

Abteilung Parkraumbewirtschaftung

E-Mail: parkservice@mag.linz.at
Telefonisch:

  • Buchstaben A - E
    Telefon: +43 732 7070-2433
  • Buchstaben F - H
    Telefon: +43 732 7070-2443
  • Buchstaben I - M
    Telefon: +43 732 7070-2431
  • Buchstaben N – R und W – Z
    Telefon: +43 732 7070-2422
  • Buchstaben S – V
    Telefon: +43  732 7070-2432

Für Anliegen im Zusammenhang mit Pauschalierungsvereinbarungen und Karten für Mobile Soziale Dienste wenden Sie sich bitte an +43 732 7070-2445.

Abteilung Verwaltungsstrafen
E-Mail: verwaltungsstrafen@mag.linz.at

Öffnungszeiten und Parteienverkehr:
Montag bis Freitag 7–12:30 Uhr nach Terminvereinbarung

Der Parteienverkehr findet bis auf Weiteres bevorzugt auf elektronischem oder telefonischem Weg statt.

Kontakt: 
E-Mail: bbv@mag.linz.at

  • Direktion/Sekretariat:
    Telefon: +43 732 7070-3033
  • Bau- und Bezirksverwaltung Nord
    Telefon: +43 732 7070-3088
  • Bau- und Bezirksverwaltung Mitte
    Telefon: +43 732 7070-3078,
    Telefon: +43 732 7070-3076
  • Bau- und Bezirksverwaltung Süd und Gewerbe
    • Allgemein
      Telefon: +43 732 7070-3072
    • Persönliches Gewerbe
      Telefon: +43 732 7070-2510
  • Bebauungsgrundlagen
    Telefon: +43 732 7070-3066
  • Veranstaltungen und Verkehrsrecht
    Telefon: +43 732 7070-2516
  • Wohn-, Sanitäts- und Fischereirecht
    Telefon: +43 732 7070-2459
  • Erhebungsdienst
    Telefon: +43 732 7070-2133
    Telefon: +43 732 7070-2134

Wichtige Informationen:

  • Der Zutritt zu Büros ist, ausgenommen von begründeten Ausnahmefällen, nur einzeln möglich (z.B. wegen erforderlichem Dolmetsch).
  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist für BesucherInnen verpflichtend.
  • Sollten Wartezeiten auftreten, ist der Mindestsicherheitsabstand von 2 Metern im Wartebereich einzuhalten.
  • MitarbeiterInnen sind entweder durch Plexiglas-Wände geschützt oder tragen bei direkten Kontakten ebenfalls eine FFP2-Maske.
  • Verhandlungen finden bis auf Weiteres wie bisher statt, insbesondere in den Angelegenheiten Bau-, Betriebsanlagen-, Wasser-, und Naturschutzrecht.

Für Verhandlungen gilt:

  • Ortsaugenscheine außerhalb des Amtsgebäudes erfolgen unter unmittelbarer Beiziehung der Verfahrensparteien und Einhaltung des Mindestabstandes zwischen den Personen. Das Abfassen der Verhandlungsschrift erfolgt bis auf Weiteres im Amtsgebäude.
  • Verhandlungen finden vorerst in größeren, speziell adaptierten Räumlichkeiten statt.
  • Für alle TeilnehmerInnen gilt verpflichtender Gebrauch einer FFP2-Maske. Im Ermessen der Verhandlungsleitung kann im Einzel- und Bedarfsfall davon abgesehen werden.
  • Handdesinfektion vor Betreten des Raumes.
  • Mindestabstand: 2 Meter.

Kontakt:

Telefon:+43 732 7070
E-Mail: fiwi@mag.linz.at

Öffnungszeiten:

Es gelten die für den Magistrat festgelegten Öffnungszeiten.

Abweichende Öffnungszeit:

  • Zahlungsverkehr - Stadtkasse
    Montag - Freitag 8–12:30 Uhr

    Es wird ersucht, allfällige Einzahlungen bei den Bankinstituten zu tätigen.

Erreichbarkeiten:

Finanzen und Wirtschaft
Linzer Märkte

Kontakt:
Telefon: +43 732 3342-0

  • Parteienverkehr von 7–12:30 Uhr
  • Notpässe können weiterhin rund um die Uhr ausgestellt werden (Schleusensystem)

Abteilung Vorbeugender Brandschutz und Feuerpolizei:

Kontakt:
Telefon: +43 732 3342-250

  • Parteienverkehr Montag bis Freitag von 7–12:30 Uhr (darüber hinausgehend über Terminvereinbarung)
  • Feuerpolizeiliche Überprüfungen werden unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheits- und Schutzvorkehrungen durchgeführt

Kontakt:

Telefon:+43 732 7070 3701
E-Mail: gmt@mag.linz.at

Persönliche Vorsprachen sind nur mit vorherige Terminvereinbarung möglich.

Es gelten die für den Magistrat festgelegten Öffnungszeiten.

Gebäudemanagement und Tiefbau

Parteienverkehr findet ab 22.11.21 für die Dauer des Lockdowns ausschließlich nach terminlicher Anmeldung, telefonisch oder online statt.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist im gesamten Neuen Rathaus verpflichtend.

E-Mail: gs@mag.linz.at

Kontakt:

  • Impfstelle
    Telefon: +43 732 7070-2645
  • Grüner Pass
    Telefon: +43 732 7070-2627
  • Covid-19-Absonderungen
    corona@mag.linz.at
    Telefon:  +43 664  6295036
  • Veterinärwesen
    Telefon: +43 732 7070-2576
  • Lebensmittelsicherheit
    Telefon: +43 7070-2574
  • Tbc/Röntgen
    Telefon: +43 732 7070-2640
  • Substitution
    Telefon: +43 732 7070-2605
  • Suchtmittelanzeigen
    Telefon: +43 732 7070-2622
  • Sport
    Telefon: +43 732 7070-2685
  • Gesundheitsservice/Allgemeine Anfragen
    Telefon: +43 732 7070-2620 und +43 732 7070-2601 

Kontakt:

Telefon: +43 732 7070-1341
E-Mail: komm@mag.linz.at

Öffnungszeiten: 7–15 Uhr
Es wird gebeten, Termine vorab zu vereinbaren. Vereinbarte Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

ChefIn vom Dienst
Für Anfragen von JournalistInnen

Telefon: +43 664 33 65 909
E-Mail Adresse: cvd@mag.linz.at

Kommunikation und Marketing

Direktion Kultur und Bildung

Öffnungszeiten/Parteienverkehr
Magistratsdienstzeiten
Für persönliche Vorsprachen wird um vorherige Terminvereinbarung ersucht. Schriftstücke können in der Pfarrgasse 7/4. Stock, Tisch beim Liftausgang  in der Zeit von 8–12:30 Uhr, Montag auch 14–18 Uhr,  ohne Terminvereinbarung abgegeben werden.

Erreichbarkeiten für BürgerInnen (Terminvergaben, Auskünfte etc.)
Telefon: +43 732 7070-1931
E-Mail: kb@mag.linz.at

Abteilung Schule

Der Parteienverkehr findet bis auf Weiteres auf elektronischem oder telefonischem Weg statt.

Öffnungszeiten Parteienverkehr:
Montag bis Freitag von 8–12:30 Uhr, Montag auch 14–18 Uhr, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung. Schriftstücke können in diesem Zeitraum ohne Terminvereinbarung im Alten Rathaus im 4. Stock in der Abteilung abgegeben werden.

Telefonische Erreichbarkeit: 
Montag: 8–12:30 Uhr und 14–18 Uhr
Dienstag bis Freitag: 8–12:30 Uhr

Erreichbarkeiten für BürgerInnen (Terminvergaben, Auskünfte etc.)
Telefon: +43 732 7070-1405
E-Mail: schule@mag.linz.at 

Bildung - Schule im Service A–Z

Abteilung Linz Kultur Förderungen

Öffnungszeiten/Parteienverkehr
Magistratsdienstzeiten
Für persönliche Vorsprachen wird um Terminvereinbarung gebeten. Ansuchen, Schriftstücke, etc. können ohne Terminvereinbarung in der Zeit von 8–12:30 Uhr, Montag auch 14–18 Uhr, in der Pfarrgasse 7/4. Stock, am Tisch beim Liftausgang abgegeben werden.

Erreichbarkeiten für BürgerInnen (Terminvergaben, Auskünfte etc.)
Telefon: +43 732 7070-1932
E-Mail: lkf.kb@mag.linz.at
Kultur

Abteilung Linz Kultur Förderungen – Salzamt

Öffnungszeiten/Parteienverkehr
Magistratsdienstzeiten
Persönliche Vorsprachen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Erreichbarkeiten für BürgerInnen (Terminvergaben, Auskünfte etc.)
Telefon: +43 732 7070-1957
E-Mail: salzamt@mag.linz.at
Atelierhaus Salzamt

Abteilung Linz Kultur Projekte

Öffnungszeiten/Parteienverkehr
Magistratsdienstzeiten
Für persönliche Vorsprachen wird um Terminvereinbarung gebeten. Ansuchen, Schriftstücke, etc. können ohne Terminvereinbarung in der Pfarrgasse 7/4. Stock, am Tisch beim Liftausgang in der Zeit von 8–12:30 Uhr, Montag auch 14–18 Uhr, abgegeben werden.

Erreichbarkeiten für BürgerInnen (Terminvergaben, Auskünfte etc.)
Telefon: +43 732 7070-1937
E-Mail: Lkp.kb@mag.linz.at

Wissensturm, Volkshochschule und Zweigstellen der Stadtbibliothek

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit

Musikschule der Stadt Linz

Informationen der Musikschule

Archiv der Stadt Linz

Öffnungszeiten: Montag: 8–18 Uhr, Dienstag bis Freitag: 8–12:30 Uhr – nur mit Terminvereinbarung

  • Die Benutzung des Lesesaals des Archivs im 3. Stock des NRH (Zi. 3043) kann nach Terminvereinbarung erfolgen.
  • Die Einsicht in Akten des Bauaktenarchiv kann ebenfalls nach Terminvereinbarung im Lesesaal des Archivs erfolgen.
  • Meldebestätigungen aus der alten Meldekartei des Archivs zur Vorlage bei Behörden können nur schriftlich unter archiv@mag.linz.at angefordert werden.
  • Die Publikationen des Archivs können über den Internetshop oder unter archiv@mag.linz.at bestellt werden.

Frauenbüro

Das Frauenbüro ist Montag bis Freitag telefonisch von 8–12:30 Uhr und per E-Mail erreichbar. Persönliche Termine sind nach Terminvereinbarung möglich.

Telefon: +43 732 7070-1191
E-Mail: frauenbuero@mag.linz.at

Integrationsbüro

Das Integrationsbüro ist Montag von 8–12:30 Uhr und 14–18 Uhr, Dienstag bis Freitag in der Zeit von 8–12:30 Uhr geöffnet. Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung, Termine sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich.

Telefon: +43 732 7070-1150
E-Mail: integration@linz.at

Magistratskrankenfürsorge und Zahnstation (MKF)

Wir ersuchen Sie, Ihre Rechnungen und sonstigen Unterlagen vorzugsweise elektronisch oder per Post zu übermitteln.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, diese direkt bei dem im Wartebereich der MKF angebrachten Postkasten einzuwerfen oder beim Portier im Alten Rathaus abzugeben.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 -12:30 Uhr

Telefon: +43 732 7070-1243 
E-Mail: mkf@mag.linz.at

Postadresse:
Personal und Zentrale Services
Abteilung MKF und Zahnstation
Hauptplatz 1, 4041 Linz

Kontakt: 
Telefon:+43 732 7070-3000
E-Mail: ptu@mag.linz.at

Fachbereich Planung 

Termine nach Vereinbarung

  • Abteilung Stadtplanung
  • Abteilung Verkehrsplanung
  • Abteilung Vermessung und Geoinformation

Fachbereich Technik und Umwelt 

Termine nach Vereinbarung

  • Abteilung Umwelttechnik 
  • Abteilung Gewerbe- und Sicherheitstechnik
  • Abteilung Wasserwirtschaft
  • Abteilung Bautechnik
  • Abteilung Umweltmanagement 

Planung, Technik und Umwelt 

Öffnungszeiten/Erreichbarkeit:

  • Rechtsvertretung Kinder und Jugendliche(Zahlungsverkehr Unterhalt, Vaterschaft)
    Telefon: +43 732 7070
    E-Mail: rkj.sjf@mag.linz.at 
    Parteienverkehr bis auf Weiteres nur nach Terminvereinbarung !
  • Chancengleichheit für Menschen mit Beeinträchtigungen
    Telefon: +43 732 7070-2753
    E-Mail: sjf@mag.linz.at 
    Parteienverkehr von 8 bis 12 Uhr und nach telefonischer Terminvereinbarung.
  • Erziehungshilfe
    Telefon: +43 732 7070-2830, Erstabklärung 8 bis 12 Uhr
    E-Mail: sjf@mag.linz.at
    Während der Magistratsdienstzeiten sind die SozialarbeiterInnen telefonisch erreichbar. Es ist möglich, persönliche Termine mit ihrem/ihrer zuständigen SozialarbeiterIn zu vereinbaren.
  • Sozialpädagogische Betreuung, Pflegekinder und Adoption
    Die Abteilung ist in vollem Umfang und zu den (im unten stehenden weiterführenden Link) angegebenen Öffnungszeiten erreichbar.
    Nähere Infos im Service A–Z
  • Jugendgesundheit und Schulsozialarbeit
    Schulsozialarbeit +43 7070-2667, 8 bis 12 Uhr 
    Schulärztlicher Dienst +43 7070-2666, 8:30 bis 12 Uhr 
    E-Mail: jgs.sjf@mag.linz.at
    Öffnungszeiten Eltern-, Mutterberatung siehe
    Nähere Infos im Service A–Z
  • Sozialberatung
    Die Abteilung ist zu den (im unten stehenden weiterführenden Link) angegebenen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar. Es ist möglich bei Bedarf persönliche Termine zu vereinbaren.
    Nähere Infos im Service A–Z
  • Sozialhilfe
    Telefon: +43 732 7070-2725 und +43 732-2730, täglich in der Zeit von 7 bis 12:30 Uhr
    E-Mail: sjf@mag.linz.at
    Bis auf Weiteres findet Parteienverkehr nur nach Terminvereinbarung statt.
    Zu diesem Zweck nehmen Sie bitte telefonisch oder elektronisch Kontakt mit Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter/in auf.

    Erstanträge/Anträge auf Sozialhilfe sowie diverse Dokumente und Unterlagen sind in der Erstanlaufstelle (Neues Rathaus, Erdgeschoss) einzubringen, die täglich in der Zeit von 7 bis 12:30 Uhr besetzt ist. Dort erhalten Sie auch allgemeine Informationen zur Sozialhilfe. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Anträge und Unterlagen entweder elektronisch unter sjf@mag.linz.at einzubringen oder per Post zu übermitteln.
    Nähere Infos im Service A–Z

  • Alten- und Pflegeheime
    Telefon: +43 732 7070
    E-Mail: sjf@mag.linz.at
    Die Abteilung ist während der Magistratsdienstzeiten telefonisch erreichbar. KlientInnen werden an den/die gemäß der geltenden Buchstabeneinteilung zuständige/n SachbearbeiterIn weitergeleitet. Parteienverkehr ist nach Bedarf nur nach Absprache mit der zuständige/n MitarbeiterIn möglich.
    Anträge, Dokumente und sonstige Unterlagen können per Post übermittelt sowie per E-Mail eingebracht werden oder persönlich im Eingangsbereich des Neuen Rathaus abgegeben werden.

Kontakt: 
Telefon:+43 732 7070-3101
E-Mail: sgs@mag.linz.at

Termine nach Vereinbarung

Botanischer Garten
Entsprechend der Corona-Verordnung des Landes Oberösterreich bleibt der Botanische Garten bis vorerst 17. Dezember geschlossen. Dem entsprechend wurden alle Veranstaltungen, die in diesen Zeitraum fallen, abgesagt.

Stadtgärtnerei
Der Pflanzenverkauf in der Gärtnerei und Baumschule ist für Privatkunden geschlossen.

Stadtgrün und Straßenbetreuung

Kontakt:
Bis auf Weiteres ist Parteienverkehr in der Zentrale in der Rudolfstraße 18, 4041 Linz nur in dringenden Fällen und gegen Terminvereinbarung möglich.

Sie erreichen uns nach wie vor zentral unter der E-Mail-Adresse kjs@mag.linz.at.

Ihre AnsprechpartnerInnen sind:

  • Kindergarten & Krabbelstubenanmeldung: 
    • Sabine Brantner +43 732 7070 2902
    • Melanie Stadlinger +43 732 7070 2903
  • Fragen zur Rechnungslegung
    • Karin Grurl (Horte) +43 732 7070 2911
    • Vera Hochreiter (Kindergarten) +43 732 7070 2915
    • Megi Metushi (Kindergarten) +43 732 7070 2862
    • Lisa Vozic (Krabbelstube) +43 732 7070 2862
  • Allgemeine Fragen zu Kindergarten & Krabbelstube
    • Bettina Stadler (Gebiet Süd) +43 732 7070 2901
    • Christine Heiduck (Gebiet Nord) +43 732 7070 2905
    • Judith Auer (Gebiet Mitte) +43 732 7070 2896
  • Allgemeine Fragen zum Hort
    • Daniel Hagendorf +43 732 7070 2895
  • Allgemeine Fragen zur Familien- und Jugendberatung
    • Mag.a Barbara Spranger +43 732 7070 2707
  • Allgemeine Fragen zur Verwaltung
    • Miriam Zeitlhofer +43 732 7070 2910

Direktion KJS: Mag. Josef Kobler +43 732 7070 2890

Öffnungszeiten/Erreichbarkeit:
Die städtischen Krabbelstuben, Kindergärten und Horte bieten ihre Betreuungs-Leistungen weiterhin an. Die Entscheidung, welche Kinder die Einrichtungen besuchen, liegt bei den Eltern.

Kommunikation mit dem Magistrat Linz

Die Vorgaben zur Kommunikation mit dem Magistrat, wie zum Beispiel Dateiformate, Adresse, Öffnungszeiten, rechtswirksames Einbringen und Einbringungsfrist sind in einer Kundmachung geregelt.

Kundmachung gemäß §§ 13, 41 und 42 AVG sowie §§ 85 und 86b BAO (PDF, 192 KB)

KundInnenverkehr
eingeschränkt

KundInnenverkehr bei der Stadt Linz

Als Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden die städtischen Services eingeschränkt. Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich.

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