Personal und Zentrale Services (PZS)

Personaldirektorin:  Mag.a Brigitta Schmidsberger
Sekretariat:  Bettina Froschauer

Der Geschäftsbereich Personal und Zentrale Services ist zum größten Teil ein klassischer "Interner Dienstleister" und vereint die zentralen Personalagenden mit den zentralen Supportservices.

Die Personalaufgaben reichen von der Personalaufnahme, der Personalentwicklung und der Personalverwaltung über dienst- und pensionsrechtliche Beratung bis zur Anweisung aller Bezüge und Pensionen. Teilweise werden diese Leistungen auch für andere Unternehmungen der Stadt Linz durchgeführt.

Der zentrale Support für den Magistrat Linz umfasst alle Agenden rund um das Postmanagement, die Beschaffung und das zentrale Vergabemanagement, die Druckerei sowie die Leistungen des Archivs der Stadt Linz.

Webangebote

Direkt der Personaldirektorin unterstellt

Abteilungen

  • Personalauswahl und -entwicklung
    Abteilungsleiterin: Mag.a Daniela Brandenberger
  • Personalservice
    Abteilungsleiterin: Mag.a Renate Bauer-Riedler
  • MKF und Zahnstation
    AbteilungsleiterIn: derzeit unbesetzt
  • Bezugsverrechnung
    Abteilungsleiter: Josef Lehner
  • Post Center
    Abteilungsleiter: Kurt Haunschmidt
  • Zentraler Einkauf
    Abteilungsleiter: Mag. Christian Furtlehner
  • Archiv der Stadt Linz
    Direktor: Mag. Dr. Walter Schuster, MAS

Abweichende Öffnungszeiten

Archiv der Stadt Linz (Lesesaal, Aushebezeiten für Archivalien und Bücher, Bauaktenarchiv)
Frauenbüro

Neuer Wohnsitz?
Fristen beachten!
Neuer Wohnsitz? Fristen beachten!

Jede Wohnsitzänderung ist der Stadt Linz innerhalb von 3 Tagen verpflichtend bekannt zu geben. Die Ab-, An- oder Ummeldung ist persönlich, postalisch oder online möglich.

Alle Details sowie den Meldezettel finden Sie im Service A-Z. Auch der städtische Chatbot ELLI beantwortet Ihre Fragen zum Meldewesen.

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