BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus

Die Service-, Beratungs- und Informationsstelle im Erdgeschoß des Neuen Rathauses vereint viele Vorteile: So werden zahlreiche Leistungen verschiedener Dienststellen zusammengefasst angeboten. Die Linzerinnen und Linzer können hier die unterschiedlichsten Behördengänge rasch und unbürokratisch erledigen. Das BürgerInnen-Service versteht sich außerdem als zentrale Anlaufstelle für alle Arten von Anfragen und Anliegen, die die Stadt Linz betreffen.

Beachten Sie bitte die Sicherheitsbestimmungen für den Parteienverkehr.

Öffnungszeiten

Montag 7–18 Uhr
Dienstag 7–18 Uhr
Mittwoch 7–18 Uhr
Donnerstag 7–18 Uhr
Freitag 7–14 Uhr (telefonisch 7–18 Uhr)

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Eine Terminreservierung ist telefonisch unter +43 732 7070 oder online möglich.

Online-Terminreservierung

Gebärdensprache

Wenn Sie für Ihren Behördentermin eine(n) GebärdensprachdolmetscherIn benötigen, bestellen Sie diese(n) bitte bei der Dolmetschvermittlungszentrale des Landesverbandes der Gehörlosenvereine in Oberösterreich unter der Telefonnummer +43 664 4493033. Die Stadt Linz übernimmt die anfallenden Kosten. Für Schwerhörige ist ein Beratungsplatz im BürgerInnen-Service mit einer induktiven Höranlage ausgestattet und gekennzeichnet.