BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus

Die Service-, Beratungs- und Informationsstelle im Erdgeschoß des Neuen Rathauses vereint viele Vorteile: So werden zahlreiche Leistungen verschiedener Dienststellen zusammengefasst angeboten. Die Linzerinnen und Linzer können hier die unterschiedlichsten Behördengänge rasch und unbürokratisch erledigen. Das BürgerInnen-Service versteht sich außerdem als zentrale Anlaufstelle für alle Arten von Anfragen und Anliegen, die die Stadt Linz betreffen. Die MitarbeiterInnen des BürgerInnen Services sind Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr und Freitag, 7 bis 14 Uhr gerne für Sie da.

Wenn Sie für Ihren Behördentermin eine(n) GebärdensprachdolmetscherIn benötigen, bestellen Sie diese(n) bitte bei der Dolmetschvermittlungszentrale des Landesverbandes der Gehörlosenvereine in Oberösterreich unter der Telefonnummer 0664 4493033. Die Stadt Linz übernimmt die anfallenden Kosten. Für Schwerhörige ist ein Beratungsplatz im BürgerInnen-Service mit einer induktiven Höranlage ausgestattet und gekennzeichnet.

Beachten Sie bitte die Sicherheitsbestimmungen für den Parteienverkehr.

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