Teleservice Center

Die MitarbeiterInnen der unter der Magistratsnummer 7070 erreichbaren Serviceeinrichtung kümmern sich gezielt um die Anliegen der AnruferInnen. In vielen Bereichen können sie sofort und kompetent Auskunft geben sowie verschiedene Serviceleistungen für die AnruferInnen direkt erledigen. KundInnen, deren Anliegen nicht abschließend erledigt werden können, werden qualifiziert - also mit der entsprechenden Vorinformation - an die zuständigen MagistratsmitarbeiterInnen weiterverbunden.

Zusätzlich beantworten die MitarbeiterInnen des Teleservice Centers E-Mail-Anfragen zu zahlreichen städtischen Angelegenheiten und kümmern sich um eine professionelle Bearbeitung von Wünschen, Anregungen und Beschwerden.

Das Team des Teleservice Centers, das von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 18 Uhr erreichbar ist, freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu