Service Center

Beim Dienstleistungsangebot der Linzer Stadtverwaltung stehen seit vielen Jahren die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.

So wurde 2002 das BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus als zentrale städtische Servicestelle eröffnet.
Viele der im BürgerInnen-Service angebotenen Leistungen können auch in den Stadtbibliotheken in Anspruch genommen werden.

Mit dem Teleservice Center setzt die Stadt Linz seit 2006 auch am Telefon neue Maßstäbe.

Für Reisedokument-Anträge steht das Reisepass Center im ersten Stock des Neuen Rathauses (direkt über dem BürgerInnen-Service) zur Verfügung.

An das Fundbüro können sich alle wenden, die etwas verloren oder gefunden haben.

Das Standesamt steht für alle Formalitäten in Zusammenhang mit Geburt, Eheschließung, Eingetragene Partnerschaft, Todesfall und Namensänderungen zur Verfügung.

 

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu