Angelegenheiten des Aufenthaltsrechts - Terminreservierung

Unter den unten angeführten Links können Sie für die Antragstellung für eine Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung sowie Dokumentationen für EWR- und Schweizer BürgerInnen (Anmeldebescheinigung, Bescheinigung des Daueraufenthaltes, Aufenthalts- und Daueraufenthaltskarte) einen Termin reservieren.

Bitte beachten Sie:

  • Eine Terminreservierung ist 3 Monate vor Ablauf des Aufenthaltstitels möglich

  • Erstanträge betreffen jene AntragstellerInnen, die Drittsaatsangehörige sind (also kein(e) ÖsterreicherInnen oder EWR-BürgerInnen) und noch über keinerlei Aufenthaltsrecht (Bewilligung in Form einer Scheckkarte) im Sinne des Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetzes) verfügen (gilt nicht für Neugeborene)

  • Wenn Ihr derzeitiger Aufenthaltstitel seine Gültigkeit verliert, buchen Sie bitte einen  Termin im Kalender "Verlängerungsanträge und Anträge für EU-BürgerInnen"

  • Anträge für Neugeborene buchen Sie bitte im Kalender "Verlängerungsanträge und Anträge für EU-BürgerInnen

 

Weiterführende Links

Rückruf

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Kontakte

  • Geschäftsbereich BürgerInnen-Angelegenheiten Abteilung Aufenthaltsrecht

    Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
    +43 732 7070
    E-Mail Adresse: ar@mag.linz.at


    Montag 7 bis 12.30 und 13.30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 7 bis 13.30 Uhr, Donnerstag 7 bis 12.30 Uhr, Freitag 7 bis 14 Uhr; eine Terminvereinbarung wird empfohlen, da bei starker Nachfrage eine Bearbeitung am selben Tag nur für TerminkundInnen garantiert werden kann