Medienservice vom: 16.02.2024 |Fotos zur Meldung

Treffen mit 45 Seelsorger*innen der Diözese Linz Bürgermeister Klaus Luger: „Offener und wichtiger Austausch zwischen Stadt und Seelsorger*innen“

Am Donnerstag, 16. Februar, fand das alljährliche Treffen der Stadt Linz mit Seelsorger*innen der Diözese Linz statt. Bürgermeister Klaus Luger tauschte sich dabei auf informeller Ebene mit Dechant Mag. Rupert Granegger sowie 45 Seelsorger*innen zu aktuellen Themen aus. Das Treffen fand dieses Mal in der Pfarre Ebelsberg statt. Themen der Stadtentwicklung, besonders der Ausbau des Öffentlichen Verkehrs, und gesellschaftliche Veränderungen bildeten den Schwerpunkt des offenen Dialoges.

„In Linz gibt es zahlreiche, sehr aktive Pfarrgemeinden, die mit großer Offenheit und beispielgebendem Engagement neben ihren seelsorgerischen Aufgaben auch im sozialen und gesellschaftlichen Bereich höchst aktiv sind. Sie tragen damit entscheidend zum Miteinander in unserer Lebensstadt Linz bei, weshalb ein offener und regelmäßiger Austausch zwischen Stadt und Seelsorger*innen äußerst wichtig ist. Unser Dank gilt den zahlreichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Linzer Pfarren für ihr Engagement“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Chatbot ELLI

ELLI, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden.

Mehr Infos